1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Öffnen VT 172?

THEMA: Öffnen VT 172?
Startbeitrag
Daniel1234 - 10.11.25 13:31
Hallo
Wie bekomme ich das Gehäuse vom Vt172 ab?
Mfg Daniel

Moin Daniel,

Ich werde mal beim Hersteller die BA Suchen, unter eingabe der Artikelnummer:
https://www.brawa.de/download/bedienungsanleitungen

gibt z.b.sp. : https://www.brawa.de/fileadmin/user_upload/pro...n/64306_BRAWA_BA.pdf

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Danke de Meester.

Die sind ja so winzig,  ich bekomme sie nicht runter. Oder gibt es da eine andere Lösung

Merdé
Hallo Daniel,

das ist ein PDF.
Wird diese mit einem entsprechenden PDF-Programm geöffnet, kann man es vergrößern, bis Schrift und Bild deutlich sichtbar ist.

Gruß, Roland
Hallo Roland, ich meinte die Puffer. Die sitzen sehr fest und die Pinzette rutscht immer wieder ab.
Jetzt habe ich es auf der Skizze gesehen das man sie von hinten raus drücken kann.  Peinlich
Ich danke euch und das Fenster ist wieder drin.
Somit ist der Verkehr auf der Nebenbahn gerettet.
Hp. Fichtengrund

Die von Daniel1234 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Daniel,

Schön das wir Helfen könnten

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo zusammen.

Da es ja irgendwie hier rein passt. Schade das Brawa nicht die Metallstifte, die die Platine von der Inneneinrichtung auf Abstand hält, als Ersatzteil anbietet. Ich hatte mir schon Metallstifte vom Uhren Armband bestellt,die leider nicht so ganz passen bestellt. Hat jemand da noch eine andere Idee?
GRUß DIRK
Ok, ein wenig rausdrücken. Also nicht ganz rausziehen. Dann fällt das auseinander.
Ich habe jetzt des Geräusches wegen das Getriebe etwas geölt. Jetzt läuft der Triebwagen flott mit weniger Geräusch. Mal sehen, ob ich dafür, es muss die frühe Version ohne NEM-Schacht sein, noch Teile bekomme. Also für ein Wagen Puffer und Kupplungsaufnahmen nebst Scharfenbergimitation. Und vielleicht sogar noch eine Schachtel.  
Moin,

die ersten DR-LVT172 von Brawa waren und sind alle teuflisch laut. Eine Misère, die erst für die zweite Modell-Generation dieser Schienenbusse erfolgreich wegkonstruiert worden ist: Erst jene schnurrt angenehm leise.

Also stelle man sich bei der ersten Generation am besten vor, dass es eine Garnitur kurz vor der nächsten HU (Hauptuntersuchung) sei, die vorher eben noch mit Ach und Krach (sic!) versucht, die Fahrgäste bloß nicht im Stich zu lassen: Einfach liebenswert!

Beste Grüße, Norre
Leider findet man für diesen wenig Infos. Also den Waschzettel. Ich habe in der Bucht immerhin den passenden Karton gefunden. Da heißt dieser N 1530. Zumindest bekomme ich von Brawa die passenden Puffer.

Beim Koch, einem Modelbahnhändler habe ich Fett von MiniTrix gesehen. Empfehlung oder abraten?

In der Bucht habe ich auch SMD-LED geordert, welche 2Farbig, also Warmweiß und Rot sind.
Hallo DocRalle,

ich habe mal vor Jahre ein gebrauchte Tube Minitix Fett auf einer Börse erstanden.
Da kann ich nicht negatives berichten.

Gruß Detlef
Servus DocRalle,
also das Minitrix Fett geht, sofern es sparsam aufgetragen wird. Hat aber wie alle Fette die lästige Eigenschaft sich mit der Zeit überall weiter zu verteilen. Ich benutze überwiegend Trockenschmiermittel , also Teflon. Das bleibt da wo es sein sollte. Die besten Ergebnisse erziehle ich mit dünnen mehrmaligen Auftrag.
Gruß Chaos
Also ich habe mal geschaut, Balistol https://www.ebay.de/itm/127230097626 gibt es was. Genau genommen liegt das an der Konstruktion des Getriebes, der Motor weniger.

Ich bin am Überlegen, wie ich den Sinnvoll digitalisiere. Einen mini-Uhlenbrock mit 4 Lichtausgängen habe ich noch liegen. Knifflig wäre die Kupplung dazwischen. Es gibt da Magnetkupplungen mit 4 Kontakten, wo ich auch die vorhandenen Stromabnehmer im Steuerwagen mit nehmen kann. Man hat tatsächlich noch Imitate der Steuereinrichtung mit eingebracht.  ich dachte, Standart Rot Warmweiß und über die 2 Zusatzausgänge am TW an der Kupplungsseite die Lichter. Somit wäre der TW auch ohne SW unterwegs möglich. Hier diese: https://www.ebay.de/itm/256516636801

Aber erst mal den Piko Testparcour fertig basteln.
So, In der Bucht fündig geworden. Es handelt sich um die erste Version N 1530. Motorwagen 172 002-8 und Steuerwagen 172 602-5. Im Kasten ist der im Web nicht auftreibbare Waschzettel vorhanden. Also bei Gelegenheit mal Scannen. Die Neueren Schaku-Nachbildungen passen nach etwas bastellei.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;