1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Piko V200 rot und blau-weiß, Lichtwechsel

THEMA: Piko V200 rot und blau-weiß, Lichtwechsel
Startbeitrag
Kartenhai - 05.11.25 17:23
Hallo an alle.

Ich habe zwei Piko V200, die rote und die blau-weiße. Bei der roten brennt auch immer wechselnd hinten das rote Licht. Bei der blau-weißen nicht. Jetzt möchte ich gerne, dass auch bei der blau-weißen hinten das rote Licht brennt. Ob das in Wirklichkeit auch so ist weiß ich nicht. Mir egal.
Hat jemand einen Tipp ob und wie ich das ändern kann? Fahren tu ich mit der weißen Z21.
schon mal Danke.

Gruß Achim

Hallo

welche Decoder sind verbaut?

Peter
Hallo Peter.
Piko SmartDecoder 4.1 Next 18.
Den hatte ich bei der Bestellung gleich einbauen lassen.
Achim
Hallo,

man muss die Funktionszuordnungen einstellen. Warum muss immer das Schlusslicht brennen? Wenn Waggons angehängt sind. darf es beim Vorbiid nicht leuchten.

Grüße l Peter W
Hallo,

es Menschen Wille ist sein Himmelreich...

Die Funktionszuordnungen sind ohne Piko Programmer eine Strafarbeit bei dem Decoder.

Peter
Hallo Achim,

der einfachste Grund wäre, dass nicht nur F0 (Stirn- und Zuschlusslicht) aktiviert ist, sondern noch eine weitere Funktionstaste, gemäß Anleitung zum Piko 4.1 wäre hier für fehlendes rotes Schlusslicht F4 relevant.
Hast Du das überprüft?

Vgl. die Anleitung zum Decoder Seite 15:
https://www.piko-shop.de/is.php?id=23858

Gruß Ulrich
Hallo Ulrich.
Vielen Dank für die Antwort. Das ist mir alles zu kompliziert. Ich lass es so wie es ist.
Gruß Achim
Hi Achim,

am Handregler der Z21 gibt es doch die Möglichkeit, einige Funktionstasten zu betätigen, z.B. F0 für die Stirnbeleuchtung der Loks; und dann noch weitere Funktionstasten F1 bis F9 oder sogar noch weiter bis F28 oder Fxxx.
Du musst nur die Funktionstaste F4 mal betätigen, um zu sehen, ob das gewünschte Rücklicht sich einschalten lässt.

Gruß Ulrich
Ulrich, das werde ich mal versuchen.
Danke Achim

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;