1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Class 59 + Class 66 Revolution Trains + Dapol+Kato

THEMA: Class 59 + Class 66 Revolution Trains + Dapol+Kato
Startbeitrag
par - 21.10.25 16:28
Hallo,

anbei ein paar Bilder der neuen Class 66 von Revolution Trains.

Schöne Modelle mit einen vernünftigen Gewicht - ich kann bei Gelegenheit auch Vergleichsbilder Revolution Trains Class 59, DAPOL Class 66 und Kato Class 66/77 einstellen.

Die Revolution Trains Class 66 sind für mich bisher die besten Class 66 Modelle.

Trotz des falschen Maßstabes fallen sie unter 1/160 Modelle nicht auf (außer sie stehen neben einer Kato Class 66).

Viele Grüße

Robert

Die von par zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

anbei ein paar Bilder der neuen Class 66 von Revolution Trains.

Hallo Robert,

interessant, aber wo sind die Bilder? Bezugsquellen? Ich kannte diesen Hersteller bisher garnicht.....
Bitte weitere Infos....

Grüße
Frank
Hallo Frank,

habe grade gegoogelt : https://revolutiontrains.com/

Es ist dort die Rede von Crowd Funding,  interessantes Konzept?

Schöne Grüße
Christoph
Crowdfunding hats beim ersten Revolution-Modell, dem Pendolino Class 390, gegeben. Die aktuellen Modelle sind auch ganz normal über Händler wie Rails of Sheffield zu beziehen, allerdings zu höheren Preisen als bei Revolution direkt, wo man aber wahlweise 50 oder 100% des Preises vorab bezahlt.
Ich habe schon einige Modelle von Revolution Trains gekauft und ich muss sagen, dass die Class 66 bis jetzt das mit Abstand beste Modell von ihnen ist. Ich habe mir z.B. den Caledionan Sleeper gekauft und die passende Lok, Class 92, dazu. Die Lok ist so leicht, dass sie nicht einmal ein paar Wagen ziehen kann. Optisch sind die Wagen sehr schön aber die eingebaute Elektrik ist misslungen. Bei jedem Wagen sind die Zugschlussleuchten immer aktiv und muss über einen Magnetstab abgeschalten werden. Sobald der Wagen keine Spannung hat, dann leuchten die Zugschlussleuchten wieder.

Philippe
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis auf die fehlenden Bilder - ich hatte gestern leider immer wieder Problem mit der 1zu160 Webseite.

Heute werde ich noch ein paar weitere Bilder hochladen, auch mit einigen Class 59.

Ursprünglich war Revolution Trains reines Crowdfunding - war am Anfang sehr spannend zu sehen, ob dies auch funktioniert und alle Wagen tatsächlich hergestellt werden und ankommen. Hat bis jetzt perfekt funktioniert.

Ich habe meine Modelle bei Revolution Trains für einen niedrigeren Preis vorbestellt, bezahlt und dann Monate darauf gewartet (das war mir jedoch vorher bereits klar). Anschließend bekam ich Top-Modelle geliefert.

Manche Loks und Wagen habe ich auch als Sonderangebote bei Kernow Model Rail Centre aus Camborne bestellt. Ein schön verwinkelter Laden im schönen Cornwall.

Viele Grüße

Robert

Die von par zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ein paar weitere Bilder mit Class 59 + 66

Viele Grüße

Robert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;