1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Bilderrätsel - oder wer kennt dieses BMW Modell?

THEMA: Bilderrätsel - oder wer kennt dieses BMW Modell?
Startbeitrag
UMC - 18.10.25 17:01
Liebes Forum,

ein netter Forumskollege hat mir beim Kauf einiger Artikel dieses Modell eines BMW geschenkt. Hat jemand eine Ahnung, von welchem Hersteller dieses Modell stammt und welche BMW Reihe dieses Modell abbildet?

Letztlich geht es hier ja nur um Neugierde und meinen perfektionistischen Sammeltrieb, Mich würde es aber trotzdem freuen, wenn wir dieses Rätsel lösen.

LG
Matthias

Die von UMC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Matthias,
das müsste ein Modell vom 7er E65 sein. Genauer gesagt vom Facelift ab 2005.
Grüße
Simon
Danke Simon,
ich hatte gestern abends eine Weile herumgesucht, habe aber nicht an die 7er Reihe gedacht. Ein Blick in den Wikipedia-Eintrag für die E65 bestätigt Deine Festlegung .
Gruß aus dem herbstlichen Wien
Matthias

... jetzt geht meine Recherche weiter: Welcher Hersteller hat dieses doch recht simplifizierte Modell vermarktet?
Dürfte "Beutelware" aus China sein. Eigentlich gut detailliert - nur unsägliche Räder und die meisten Details sind unter zu dickem Lack verschwunden - wie auch ein Teil der Fenster.

Früher waren es rot und mehrere Metalliclacke, jetzt meist nur schlecht ausgeformter Kunststoff...

Viele Grüße
Robert
Danke Robert,

China dürfte die Erklärung sein. Die Fenster sind ein Kunststoffeinsatz ohne jegliche Erhebungen, d.h. da auch die Karosserie aus dickem Plastik besteht, sieht es von schräg oben so aus, als wäre der Fenstereinsatz nach unten gerutscht. Ist er aber nicht - Schuld ist die irre Wandstärke, Siehe auch B- und C-Säule bei der Ansicht von schräg hinten.

Herpa würde wohl den Formenbauer entlassen und selbst Wiking tät'  sich genieren für das.

LG
Matthias
...aber für Panzershop wäre das eine Revolution

🙄
Ich hab' s gewagt
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...aber für Panzershop wäre das eine Revolution

Exakt. Es wäre der Anfang vom Ende des Panzershops.

Gruß
Eglod
das ist ein Skoda in meinen Augen
Dann aber in der Version "Schwerpanzer".

Gruß
Eglod
So hässlich sind Skodas ja nun auch nicht

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;