1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Roco 10819 und Roco 10808

THEMA: Roco 10819 und Roco 10808
Startbeitrag
Joachim04 - 16.10.25 14:20
Hallo,  ich habe ein Problem mit meinen Roco Rückmeldern und zwar folgendes.  Ich habe zuerst einen Roco 10819 angeschlossen funktioniert auch gut , jetzt wollte ich einen weiteren Roco 10808 über den R-Bus anschließen , leider erfolglos.  Ich habe eine weiße z21 . Wo kann der Fehler liegen  ? Habe es so angeschlossen wie es in der Anleitung steht.  Es wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.  Danke im voraus.

Die von Joachim04 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Joachim,

hast du die Moduladressen richtig eingestellt?
Wenn du einen 10819 schon hast, dann belegt der nach Werksvoreinstellung die Adressen 1 und 2.  Ein dahinter hängender 10808 sollte also die Moduladresse 3 haben.

Wenn es daran nicht liegt, solltest du "erfolglos" noch genauer beschreiben.

Gruß,
Helmut
Genau so habe ich es gemacht,ich bekomme es einfach nicht hin
Hallo Joachim,

da bräuchten wir ein paar Infos mehr.
Was genau geht denn nicht?
Gar keine Belegtmeldung / der 10819 geht, der 10808 nicht / oder umgekehrt / Phantommeldungen...
Was sagen denn die LEDs auf den Modulen?
Kannst du über das Maintenance Tool die Module überprüfen oder hast du mit der weißen z21 keinen Zugriff / nicht freigeschaltet?

Fragen über Fragen...

Gruß,
Helmut
Guten Morgen Helmut, ich habe zuerst den 10819 angeschlossen und daran dann den 10808. Im Maintenance Tool wird nur der 10819 angezeigt. Komischerweise zeigt er jetzt eine Phantommeldung an, war bis gestern nicht so. Ist schon sehr merkwürdig.  Beim 10808 leuchtet hinten die kontroll-led rot. Ich hänge nochmal 2 Fotos an. Danke für dein Bemühen mir zu helfen.
LG Joachim

Die von Joachim04 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;