1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Radsatz, 6.2mm mit einseitigem Haftreifen ?

THEMA: Radsatz, 6.2mm mit einseitigem Haftreifen ?
Startbeitrag
Paulk - 16.10.25 14:06
Hallo, suche auf diesem Weg einen Lieferanten, der einseitige Radsätze mit 6,2mm Durchmesser anbietet und zusätzlich eine Nut für einen Haftreifen.
Wer kann Tipps geben
Gruß Paul

moinsens,

z.B.:

V 90 Roco
V 100 Fleischmann

mfG

Ralf
Hersteller und Erstzteillieferanten wären: Minitrix, Piko, Hobbytrain, Fleischmann, etc...

Hat die Achse ein Metall- oder Plastikritzel? Sitzt es mittig oder seitlich versetzt? Das solltest du bitte noch mitteilen.

Kunststoff Ritzel, Mittig
Und vlt. auch noch mitteilen welche Marke Herkunft und evt. Modell Ritzel.....

Rae
Ist ein Eigenbau, Letztendlich hat sich herausgestellt, dass das Getriebe schnell schleudert. Daher suche ich einen Radsatz, der 6,2mm hat, aber mit einer Nut für einen Haftring
V90 von Roco hat 7mm Durchmesser und nicht verfügbar.
Anbei ein Photo

Die von Paulk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Paul,

Ich nehme an, Du hast die jetzige Achse aus einem Spender-Fahrzeug? Kannst Du sagen, aus welchem?

Grundsätzlich würde ich keine neue Achse suchen (die müsste dann ja auch das passende Zahnrad an passender Stelle haben), sondern nach einem einzelnen Rad zum austauschen. Da wäre natürlich dann auch der Achsdurchmesser interessant.

Die Achse sieht mir auf den Blick aus der Ferne nach Minitrix aus. Da könnten die Tenderräder von Minitrix 01/03/41 passen.

Viele Grüße,

Udo.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;