1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Video: Berlin - U2 - Baureihen JK und IK im Wechsel

THEMA: Video: Berlin - U2 - Baureihen JK und IK im Wechsel
Startbeitrag
AFFBerlin - 06.10.25 20:43
Hallo liebe 1zu160er und Nahverkehrsfans,

seit dem 08. September 2025 verkehrt die neue U-Bahn-Baureihe JK im Linieneinsatz.

In dessen Folge entstanden am 13.09.2025 zwischen den Bahnhöfen Schönhauser Allee und Pankow bzw. Pankow und Senefelder Straße auf der Berliner U-Bahn-Linie 2 die nachfolgenden Aufnahmen. An diesem Tag ging es uns - meinem jüngsten Patenkind und mir - darum, erstmalig mit einem Zug der Baureihe JK, dem neuestes Mitglied der BVG-Kleinprofilflotte der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zu fahren. Das sollte uns auch recht schnell gelingen. Schon der erste einfahrende Zug nach Richtung Pankow war dann die ersehnte Baureihe. Während der Fahrt entstanden auch ein paar Innenaufnahmen.

In Pankow konnten wir dann auch einen direkten Vergleich zur zweitneuesten Type, der Baureihe IK, vornehmen. Und das gleich mit zwei Zügen dieser Kleinprofil-Serie, die auch auf der U5 interimsmäßig mit sogenannten "Blumenkästen" im Großprofilnetz verkehrt.

Zurück von Pankow ging es dann wieder mit dem JK, in dem wir bereits Pankow erreicht hatten. Die Fahrt führte uns dieses Mal über unseren ursprünglichen Startpunkt hinaus bis zum Alexanderplatz auf dem ich dann aber wegen des großen Andrangs auf dem Bahnhof dann doch auf Aufnahmen verzichtet habe.

Aber schaut am Besten selbst mal rein:

https://youtu.be/RHKAbfJg-ow

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin
André
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;