1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Tipps für Zeitschriften Abo, Bau-und Digitaltipps

THEMA: Tipps für Zeitschriften Abo, Bau-und Digitaltipps
Startbeitrag
Fliesengott - 06.10.25 11:53
Hallo,

ich darf mir als Geschenk meiner Frau ein Eisenbahn Zeitschriften Abo aussuchen.
Da ich kurz davor stehe, eine relativ große Anlage auf meinem Dachboden zu bauen und im Bereich digitalechnik und Bau noch sicherlich etwas lernen kann, dachte ich mir dass darüber Literatur wohl am besten wäre.

Gibt es für diesen Bereich irgendwelche Zeitschriften Empfehlungen? Es wäre schön, wenn gerade die Digitaltechnik nicht zu kompliziert erklärt wird, sondern für einen Laien verständlich.

Freue mich über tipps und Anregungen.

Fabian

"Digitale Modellbahn" findet ich echt gut.

Sie bieten viele verschiedene Artikel zum Thema digitale Technik an – in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Super, danke schonmal für den Tipp!
Hallo Fabian,

ich würde das N-Bahn-Magazin empfehlen.
https://www.verlagshaus24.com/magazine/eisenbahn-und-modellbahn/n-bahn-magazin/

LG
Walter
Hi,
ich habe N-Bahn abonniert. Für mich kommt da zu wenig Technik. Auch Lok Tests sind nicht so oft drin.
Dafür viel über Fahrzeug Neuerscheinungen und Anlagengestaltung.
Ich war bisher nur zu faul ,um auf Digitale Modellbahn umzusteigen.
Gruß Herbert
Hallo Fabian,

für Anfänger einer digitalen Modellbahn finde ich die Broschüre/Buch "Einführung in die Digitale Modellbahn" von Tobias Pütz aus dem Hause Verlagsgruppe Bahn durchaus empfehlenswert (ISBN 978-3-8375-2129-0). Ob es das noch gibt weiß ich nicht, Sehe gerade beim  Verlag vergriffen. Als Zeitschrift für den Bau einer Modellbahn empfehle ich dir die Miba. Für Spur-N natürlich das N-Bahn-Magazin. Aber auch ein Club wie der NCI (www.n-club-international.de) ist immer eine gute Wahl. Hier insbesondere die NCI-Akademie.

Grüße

Udo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;