1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fleischmann Messeanlage schrumpfen

THEMA: Fleischmann Messeanlage schrumpfen
Startbeitrag
Chris30 - 05.10.25 14:57
Moin,

ich muss noch einmal neu beginnen, leider mit begrenztem Platz. Mich hat immer eine Fleischmann Messeanlage fasziniert. Diese ist allerdings zu groß für meinen Raum. Ich habe nur 330 mal 85.

Nun zu meinem Problem: Ich suche Anregungen, wie ich die Anlage auf das o.g. Maß schrumpfen lassen kann, ohne die grds. Idee der Anlage zu verändern. Zwei sichtbare ICE-Bahnhöfe, eine Nebenstrecke und den Container-Hafen würde ich gerne beibehalten. Auf eine Drehscheibe würde ich gerne verzichten. Vielleicht könnte man einen Bahnhof auch, ähnlich S21, mit einem teil verdeckten Schattenbahnhof verbinden.

Aus meinem Anlagenrückbau bin ich sehr gut mit Fleischmann-Gleisen versorgt. Den Gleisplan habe ich von Fleischmann erhalten. Die Bilder habe ich am 9.4.2017 in Dortmund geschossen.

Ich würde mich über jede Idee super freuen. Da ich selbst mit den Planungstools nicht klar komme, bin ich diesbezüglich offen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Liebe Grüße Christian

Die von Chris30 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;