1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: SVT 175 welcher Zimo Sound?

THEMA: SVT 175 welcher Zimo Sound?
Startbeitrag
N-Bahner 1985 - 05.10.25 10:44
Hallo alle zusammen,

Ich möchte meinen SVT175 mit einem zimo Sounddecoder ausrüsten. Welchen Sound könnte man da nehmen? Sie haben ja keinen direkt für den SVT.

Gruß Daniel

Hallo,

warte mal noch ein bisschen. Wenn der VT 18.16. wieder ordentlich fährt macht Herr Henning neue Aufnahmen, dann gibt es auch ein passendes Soundprojekt.

Wenn Du bis dahin nicht warten willst: in der V180/118 steckt der gleiche Motor.

Viele Grüße
Rico
Hallo Rico.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn Du bis dahin nicht warten willst: in der V180/118 steckt der gleiche Motor.

Im Prinzip erst mal ja, aaaaaber in der V180 / 118 arbeiten beide Motoren gleichzeitig, das hört sich dann anders an als ein Triebkopf des VT 18.16. Da eignet sich besser der Sound der V100 / 110 Ost, da ist auch dieser Motor drin, aber nur 1x. Wenn man es dann ganz genau machen möchte, muss man in jeden Triebkopf des VT 18.16 dann ein Soundmodul einbauen.
Gruß,
Harald
Hallo Daniel,
ich hab bei mir den Sound für die BR118 genommen. Haralds Hinweis ist natürlich richtig, aber irgendeinen Kompromiss muss man eben schlucken. Ich denke, das ist einfach Geschmackssache.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Daniel

Es gibt ja auch das soundprojekt von zimo., wo du beide Motoren einzeln starten und laufen lassen kannst du kannst ja dann entscheiden es gefällt irgendwie wenn nur ein  Motor läuft oder wenn beide Motoren laufen hört sich doch besser an.

Gruß Dirk
Hallo,

ich habe auch das Soundprojekt für die BR 118 verwendet, allerdings für die D&H-Dekoder, weil ich mit Selectrix fahre.
Beide Triebköpfe haben einen eigenen Sound-Dekoder. Bei einem habe ich in den Soundablauf  vor dem Starten des Motors eine kurze leere wav-Datei importiert. So entsteht der Eindruck, dass ein Motor etwas später, etwa 1 s, startet. Das hört sich gut an.
Ich weiß aber nicht, ob das dem Original entspricht.

Mit freundlichem Gruß
WeBe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;