1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kleines Diorama "Industriegebiet" im Bau

THEMA: Kleines Diorama "Industriegebiet" im Bau
Startbeitrag
DB NachtZug - 05.10.25 10:17
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits eine ganze Weile hier (als stiller Mitleser) angemeldet bin, dachte ich mir, man könnte ja auch mal was zeigen.

Im Bau ist gerade ein kleines Spur N Diorama bzw. Segment - Erweiterung nicht ausgeschlossen. Thema ist ein Industriegebiet, Epoche V/VI. Viel ist noch nicht zu sehen, aber zumindest ist der Status "Sperrholzwüste" bereits überwunden. Apropos Holz: Der Unterbau besteht aus einem der in Preis-Leistungsverhältnis ganz hervorragenden Casani Kästen, Maße 40 x 10 cm.

Auf der rechten Seite wird ein modernes Fabrikgebäude entstehen, in welches das Gleis im Straßenplanum hineinführt. Da werde ich vermutlich aus Pikestuff Elementen etwas basteln. Zu den bisher verwendeten Materialien: Das Code 80 Gleis von Roco wurde mit Koemo geschottert, Leitplanken bzw. Begrenzungspfähle stammen von Busch, der Prellbock, stammt von Nordmodell (Kauf-Empfehlung!). Begrasung erfolgte elektrostatisch mit verschiedenen Fasern von RTS und miniNatur.

Anbei noch einige Impressionen vom aktuellen Zwischen(zu)stand.

Viele Grüße
Michael

Die von DB NachtZug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

...und noch zwei Bildchen:

Die von DB NachtZug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael,

das sieht doch ganz akkurat, ausbaufähig und -würdig aus.

Gerne mehr

meinet

Michael
Sehr sauber gearbeitet! Bin gespannt wie es weiter aussieht.

LG Mike
Trifft meinen Geschmack auch 👍.

BG, Lutz!
Hallo Michael
Super Arbeit
Hoffe du lässt uns weiterhin an deinem Projekt teilhaben.
Bin gespannt!
Gruß Günni

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;