1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Fleischmann Piccolo Gleise Kürzen

THEMA: Fleischmann Piccolo Gleise Kürzen
Startbeitrag
Heinz-160 - 02.10.25 19:40
Hallo Zusammen,

jetzt hätte ich noch ne Frage zu den FLM Picolo Schotter Gleisen, wie kürzt man die am Besten ? Ich habe den  Dremel mit Trennscheibe verwendet, nur brauchen die Schienenverbinder noch Platz unter der Schiene. Fräßt Ihr das Bett an der Stelle aus, oder habt Ihr da noch einen Trick ?
Würde mich freuen.
Beste Grüße
Karl Heinz

Hi,

ich schneide danach mit einem Teppichmesser unter dem Gleis die ersten Kleineisen ab. Dann geht das schon fast. Wenn mans ganz genau nehmen will, dann mit dem Teppichmesser dann noch minimal was wegnehmen.

Grüße Micha
Ich schiebe die Diamantscheibe noch ein kurzes Stück unter die Schiene. Nimmt auch noch.den Grat vom Ablängen
Gruß ðŸ˜„tto
Ok.,das ist nicht schlecht, Danke für den Tip ! ich habe mich jetzt mal drangemacht und meine kleine Fräse aktiviert( siehe Fotos) das klappt ganz gut, ist zwar etwas fummelig aber geht. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch ne Stromschiene gefräst. Übrigens ist die kleine Proxxon gut geeignet für so kleine Sachen.
Beste Grüße, Danke und noch einen schönen Feiertag !
Karl Heinz

Die von Heinz-160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;