1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fleischmann 7370008 BR 210 keine Führerstandsbeleuchtung

THEMA: Fleischmann 7370008 BR 210 keine Führerstandsbeleuchtung
Startbeitrag
Kohlemotormussweg!! - 01.10.25 16:27
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt für unglaubliche 187,90 diese Lok neu gekauft.

Leider muss ich im Funktionsplan der Tasten Belegung feststellen, dass die Lok obwohl angekündigt keine programmierte Führerstandsbeleuchtung  hat.

Die Platine ist die selbe wie in allen anderen 218 und 210.

Also sind die LED´s ja auf der Platine mit der Next 18 Schnittstelle verbunden.

Ich habe geglaubt, dass FA3 und FA4 für die Führerstandsbeleuchtung für zuständig sind. Doch dies scheint nicht so zu sein.

Nun ja deshalb die Frage an euch hat die einer in Betrieb bekommen und welche F Taste habt ihr benutzt es ist ja alles voll.

Vielen Dank für eure Nachrichten

Viele Grüße Daniel

An sich wären ja noch F25-F28 unbelegt. FA4 ist Führerstandsbeleuchtung an FS1, FA3 an FS2. Du musst lediglich die „SUSI Pins 1“ von „SUSI Pin“ auf „Logikpegel-Ausgang“ (Screenshot am Beispiel von ZCS) ändern, dann brennts auch im Führerstand lichterloh.

Warum Fleischmann LEDs verbaut, sie auf der Produktseite bewirbt, aber im Soundprojekt dann nicht definiert, wäre die interessantere Frage.

Die von diesel2k zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
Das stimmt hatt die Ausgelieferte BR120 auch nicht
Viele Grüße Wolle
Moin Daniel,

wie du sagst liegt die FSB auf Aux 3 und 4. Sie funktioniert auch. Man sieht sie allerdings nur bei Nacht und wenn die Venus nicht zu stark scheint

Gruß Moritz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;