1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Hobbytrain Vectron LTE H30161 Lackierung/Druck

THEMA: Hobbytrain Vectron LTE H30161 Lackierung/Druck
Startbeitrag
Stormi1976 - 17.09.25 21:00
Hallo Zusammen, ich brauch mal euer Schwarmwissen. Ich hab mir die o.g. Lok neu beim Händler bestellt und die kam heute an.. Bin etwas von der Lackierung/Druck überrascht. Ich habe schon ein paar Bilder von der Lok im Internet gesehen und da waren die Farben leuchtender. Bei meiner Lok aber sieht so aus, als wäre der Druck schon ausgebleicht. Jetzt weiß ich nicht ob das ein Fehldruck ist oder nur die Fotos im Internet bearbeitet waren. Hat einer die gleiche Lok und kann mir mal ein Vergleichsbild hier hochladen? Vielen Dank im voraus.
Gruß Patrick

Die von Stormi1976 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

bei meiner Feuer Taurus habe ich das auch an den Ende (so ab der Führerstandstüre) festgestellt. Es hängt aber auch von der Beleuchtung ab.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,
danke für deine Rückantwort. Ich hab halt nur bisher Bilder bei Ebay gesehen, da leuchtet die Farbe auf der Seite richtig. Ich hab mal ein Vergleichsbild angehangen.
Gruß Patrick

Die von Stormi1976 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die Bilder im Internet sind definitiv bearbeitet. Nicht nur Belichtung und Schärfe sondern auch die Polarisation und das macht ne Menge bei Farben aus.

Gruß Tobi
Hi Tobi,
ok, danke für deine Rückantwort. Ich hab halt leider bis heute keine Modelllok zum vergleichen gefunden. Dann werde ich mal überlegen ob ich sie so behalten will.
Gruß Patrick
Hallo Patrick,

auch die heute weit verbreiteten Werbe- und Design-Beklebungen von Lokomotiven bleichen - ganztags immer direkter wirkender Sonne sowie aggressiven Luftschadstoffen ausgesetzt - sukzessive aus.

Sei mithin froh, dass Du keine frisch super quietschbunte Lok besitzt, sondern eine solche, die bereits einige Monate auf Achse war, also erfahren ist.

Benchmark: Mit den Farben bei Loks verhält es sich in etwa so wie mit den natürlichen Haarfarben der Menschen ...

Beste Grüße, Norrskenet

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;