Anzeige:
THEMA: Auhagen Windmühle Gohlis
THEMA: Auhagen Windmühle Gohlis
Frank-F40PH - 14.09.25 10:23
Hallo,
habe die Windmühle Gohlis von Auhagen (in Spur N) zusammengebastelt.
Leider sitzen die Flügel auf dem Metallstift alles andere als fest.
So verändert sich der Winkel von 90 Grad zwischen den Flügeln beim Motorbetrieb.
Auch rutschen die Flügel hin und her und kommen dann an das Geländer.
(Bin genau der Anleitung gefolgt.)
Habt ihr da eine Lösung?
Grüße
Frank
habe die Windmühle Gohlis von Auhagen (in Spur N) zusammengebastelt.
Leider sitzen die Flügel auf dem Metallstift alles andere als fest.
So verändert sich der Winkel von 90 Grad zwischen den Flügeln beim Motorbetrieb.
Auch rutschen die Flügel hin und her und kommen dann an das Geländer.
(Bin genau der Anleitung gefolgt.)
Habt ihr da eine Lösung?
Grüße
Frank
Hallo Frank.
Mach mal ein Foto dazu und stell es ein.
Danke
Gruß Klaro
Mach mal ein Foto dazu und stell es ein.
Danke
Gruß Klaro
Frank-F40PH - 16.09.25 22:36
Habe jetzt Fixogum genommen. Es hält, und man kann es bei Bedarf erneut und rückstandsfrei trennen.
Ich habe die gleiche Mühle, bei mir drehen sich die Flügel nur, wenn man die Mühle leicht schräg stellt, sodass die Welle etwas kräftiger gegen das Reibrad drückt (Ca 10° schräg)
Hat jemand ähnliches erfahren?
Gruß
Dieter
Die von BW_Soldat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hat jemand ähnliches erfahren?
Gruß
Dieter
Die von BW_Soldat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 29. 09. 2025 19:47.
Hallo Zusammen,
...ich behalte den Faden im Auge.
Leider bin ich noch nicht soweit, denn die Windmühle soll, wie bei mir üblich, weitgehend in der originalen Umgebung entstehen.
Dazu gehört nun mal die Gaststätte (ehemals das Bauernhaus), der Gesellschaftraum, die Scheune, das Korn - und das kleine Wohnhaus.
Den Fähranleger aus Kaditz für den Korntransport oder die Wochenendgesellschaften oder gar der DeutschlandAchter beim Training in den 30igern sind leider nur im Diorama, nicht aber auf der Anlage machbar.....
Für die damalige Gaststätte (heute ist es die allein übrig gebliebene Mühle selbst) hat Auhagen sogar schon lange in etwa das richtige Gebäude und weigert sich tapfer- heldenhaft auch in N damit Geld zu verdienen.
Ja und deshalb muss ich zur Serienfertigung übergehen und dieses Haus nun schon zum zweiten Mal bauen und dann....ist die Mühle dran!
Gruß Sven
Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
...ich behalte den Faden im Auge.
Leider bin ich noch nicht soweit, denn die Windmühle soll, wie bei mir üblich, weitgehend in der originalen Umgebung entstehen.
Dazu gehört nun mal die Gaststätte (ehemals das Bauernhaus), der Gesellschaftraum, die Scheune, das Korn - und das kleine Wohnhaus.
Den Fähranleger aus Kaditz für den Korntransport oder die Wochenendgesellschaften oder gar der DeutschlandAchter beim Training in den 30igern sind leider nur im Diorama, nicht aber auf der Anlage machbar.....
Für die damalige Gaststätte (heute ist es die allein übrig gebliebene Mühle selbst) hat Auhagen sogar schon lange in etwa das richtige Gebäude und weigert sich tapfer- heldenhaft auch in N damit Geld zu verdienen.
Ja und deshalb muss ich zur Serienfertigung übergehen und dieses Haus nun schon zum zweiten Mal bauen und dann....ist die Mühle dran!
Gruß Sven
Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;