1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Fleischmann 120 272 (7370030) schnarrt

THEMA: Fleischmann 120 272 (7370030) schnarrt
Startbeitrag
Martin Sch. - 13.09.25 16:52
Hallo in die Runde

Habe heute die neue 12o 272 von Fleischmann bekommen (7370030)
Die Lok ist mit Sound ausgestattet. Nun musste ich feststellen das der Sound
schnarrt. Nun die Frage ob jemand das selbe Problem hat?

Schöne Grüße aus Rostock

Hallo Martin,

Ich habe auch ein Knistergeräusch von der Flm 120 272 (73700330). Die Lok wird zurückgeschickt.
Mit die BR211 Blau Beige das gleiches problem, hat einen neuen Lautsprecher von Fleischmann erhalten.

Das klingt ja mal wieder echt toll. Aber meine Vermutung war auch der LS. Meine geht auch erstmal zum Händler zurück.
War auch etwas enttäuscht darüber als ich das hörte. Kann ja eigentlich nur besser werden.  
Hallo,

ich habe die Lok am Freitag ( also gestern) auch bekommen. Natürlich mit Sound. Bei mir scharrt kein Lautsprecher, die klingt sauber! Aber im Vergleich zu einer meiner nachträglich ausgerüsteten 120er von Flm. klingt dieses Soundprojekt nicht ganz so klar wie bei der nachgerüsteten. Hab das neuste Soundprojekt von Zimo natürlich drauf in 16Bit. Vielleicht hat Flm. bei seinen Modellen etwas verändert? Vielleicht 8Bit?
Jedefalls bin ich mit meiner neuen Lok sehr zu frieden und behalte sie.

Viele Grüße Sylvio
Hallo
Sind diese schon Lieferbar bei Fleischmann erst ab Quartal 4 und noch blau hinterlegt ??
Schönen Sonntag Wolle
Hallo Wolle,

ja, die Lok ist analog und digital erhältlich. Ich hatte mich da auch gewundert. Wer weiß warum das so gehandhabt wurde bei der Auslieferung.

Viele Grüße Sylvio
Ich habe gestern meine DR BR120 (7370030) zur Reparatur von Fleischmann erhalten.

Alles hat funktioniert, aber das war nur von kurzer Dauer. Die Frontsignale bleiben auf einer Seite an und die Elektronik knarrt. Der Decoder lag ohne Isolierung an der Leiterplatte des jeweiligen Spitzensignals an.

Schade um Fleischmann, es geht wieder zurck nach den Handlerr.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;