1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Minitrix, BR 03.10

THEMA: Minitrix, BR 03.10
Startbeitrag
Mü- [Gast] - 23.04.03 13:11
Hallo,

nachdem ich schon lange Zeit die Nachrichten im Forum gelesen habe, möchte ich mich anlässlich meines ersten Eintrags kurz vorstellen: Ich wohne in Niedernberg nahe Aschaffenburg und bin seit 12 Jahren N-Bahner, habe Fahrzeuge aller Epochen von II bis V. Daneben besitze ich eine LGB-Anlage unter dem Dachboden. Frage: Hat jemand bereits die neue 03.10 von Minitrix? Wie ist der Lok-Tender-Abstand? Zum Kauf des Vorgängermodells konnte ich mich wegen des überaus großen Abstandes nicht entschließen. Hat Trix daran merklich etwas verbessert?

Mü-

Hi habe die 03 aus dem Startset ich denke das ist die gleiche
Der Abstand ist zwar etwas gross vielleicht aber stört mich nicht dafür läuft sie echt super langsam Fahreigenschaften und Zugkraft sind super
ist auch sonst sehr schön gemacht
@mü-Die 03.10 ist heute in meinem Bw eingelaufen. Ein Bild der Lok findest du unter: www.n-dampf.de->Dampflokomotiven->DB->03 1045. Der Abstand zwischen Lok und Tender wurde um etwa 1,5mm gegenüber den älteren Modellen verkürzt.
Grüsse Michael
Hallo Michael,
sammelst Du 01er?
Grüße
Klaus
Hallo Kai,
die 03 in den Startsets ist aber doch eine Zweizylinderlok???
Grüße
Klaus
@ Klaus   ... Michael meint bestimmt die aus den Großen Sets
              dort wird die 03 10  mit eingelegt ,
              aber ohne Lok-Tender kk (Alte Vision )
Mfg Horst
Nee, ich meine die Art. Nr. 12415 und die gibt´s einzeln.
Was die 01er betrifft: Ich sammle Alles was dampft
Grüsse Michael
Auch ich habe mir die 03.10 wegen des fürchterlichen Lok- Tender-Abstandes nicht gekauft. Die neue 03.10 ist hier leider nur unwesentlich verbessert worden (jetzt hängen auch noch Kabel gut sichtbar heraus). Schade!!!
(Warum konnte das GFN bei der 23 bereits anno 1989 besser?!)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;