Anzeige:
THEMA: Arnold 2223 - BR 89.60 DR - Fehldruck - erledigt -
THEMA: Arnold 2223 - BR 89.60 DR - Fehldruck - erledigt -
Eddie - 03.09.25 17:13
Hallo,
per Zufall habe ich bemerkt, dass meine 89.60 auf der rechten Führerhausseite einen Fehldruck (die "6" ist spiegelverkehrt) aufweist. Auf der linken Führerhausseite ist die Beschriftung in Ordnung.
Ist dieser Fehler häufiger bzw. schon länger bekannt? Ich habe nirgendwo Infos dazu gefunden.
Die von Eddie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
per Zufall habe ich bemerkt, dass meine 89.60 auf der rechten Führerhausseite einen Fehldruck (die "6" ist spiegelverkehrt) aufweist. Auf der linken Führerhausseite ist die Beschriftung in Ordnung.
Ist dieser Fehler häufiger bzw. schon länger bekannt? Ich habe nirgendwo Infos dazu gefunden.
Die von Eddie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 03. 09. 2025 20:54.
896009
So lese ich die Beschriftung.
Wo ist der Fehler?
Grüße
So lese ich die Beschriftung.
Wo ist der Fehler?
Grüße
Hallo,
die "6" ist am Hals etwas schwach im Druck, sonst nichts. "Fehldruck" würde ich das aber sicher nicht nennen.
Gruß Engelbert
die "6" ist am Hals etwas schwach im Druck, sonst nichts. "Fehldruck" würde ich das aber sicher nicht nennen.
Gruß Engelbert
Hallo,
Da ist doch alles in Ordnung….
Beste Grüße
Andreas
Da ist doch alles in Ordnung….
Beste Grüße
Andreas
Tag.
Das Arnold Modell hat mit der original DR 89 6009 im grunde nixs gemeinsam. Ist nur eine Beschriftungsvariante.
Gruß Rainer
https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php...ureihe-89-60/89-6009
Das Arnold Modell hat mit der original DR 89 6009 im grunde nixs gemeinsam. Ist nur eine Beschriftungsvariante.
Gruß Rainer
https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php...ureihe-89-60/89-6009
spur.n.bahner - 03.09.25 20:06
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Das Arnold Modell hat mit der original DR 89 6009 im grunde nixs gemeinsam
Das ist bei alten Arnold Modellen nicht unüblich. Die waren sehr kreativ.
Gruß
Jürgen
Hallo,
danke für die Antworten. Habe mir die Sache nochmal mit einer stärkeren Lupe angesehen und musste erkennen, dass ich da einem Irrtum aufgesessen bin. ev hat Recht. Ist kein Fehl-, sondern einfach nur ein unsauberer Druck. Schade, hatte gedacht ich habe was Besonderes
Gruß
Norbert
danke für die Antworten. Habe mir die Sache nochmal mit einer stärkeren Lupe angesehen und musste erkennen, dass ich da einem Irrtum aufgesessen bin. ev hat Recht. Ist kein Fehl-, sondern einfach nur ein unsauberer Druck. Schade, hatte gedacht ich habe was Besonderes
Gruß
Norbert
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;