1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix E52 Gehäuse entfernen ohne Schäden

THEMA: Minitrix E52 Gehäuse entfernen ohne Schäden
Startbeitrag
Opa22 - 03.09.25 15:21
Hallo Gemeinde,

da habe ich mit Glück eine E 052 ergattern können, Mit einem Trix-Decoder. Die Lok läuft sogar. Also soweit nix zu meckern. Doch jetzt kommt das ABER!

Die Adresse dieses Decoders lässt sich nicht umprogrammieren. Da kannste machen was du willst, Adressen vergeben, welche auch immer, der Decoder akzeptiert keine Adressänderung. Also will ich dieses Trix-Dings rausschmeißen und dafür nen D&H, oder nen ESU rein stecken, Doch wie kann man dieses Teil öffnen, ohne hinterher ein neues Gehäuse beschaffen zu müssen?

Wer weiß wie es geht, unter Berücksichtigung meiner uralten Finger???

Gruß

Opa22

Hallo,

meinst Du die E52? Die von Minitrix? Da bringt dich das Eintippen von "E52" in die Forensuche direkt zum Hinweis: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1453339&sb1=e52

Viele Grüße
Rico
Hallo,

hast Du versucht mit PoM die Adresse zu ändern oder mit CV „Programmiergleis“?

Vorsicht auch auf die „Wackelklemme“ - bei Esu passen die Stifte nicht, und wenn ich mich recht erinnere, kann es einen Kurzschluss geben wenn die Stifte etwas zu lang sind, da direkt hinter den Kontaktflächen der Schnittstelle irgendwelche Leiterbahnen oder Bauteile sitzen.

Grüße, Peter W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;