1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Kres VT 135 mit Karies

THEMA: Kres VT 135 mit Karies
Startbeitrag
Dalmi - 31.08.25 13:40
Hallo,
Wollte meinen VT135 von Kres (N1354D) fahren lassen und was kam? Seltsame Geräusche von einem Fahrgestell, die darauf hindeuten, das wahrscheinlich ein Zahnrad „Karies“ hat, d.h., gerissen sein wird.
Nun habe ich in der Ersatzteilliste nachgesehen und man bekommt dort nur das Getriebe komplett. Hat jemand schon einmal den VT auseinander genommen und sagen, was für ein Zahnrad verbaut ist, das man dann eventuell einzeln tauschen kann?
Beste Grüße
Andreas

Moin Andreas,

ich habe damals bei Kres einen kompletten Radsatz mit Zahnrad bestellt. Das war das einfachste.

Viele Grüße,
Jens
Hallo Andreas,
Hier findest Du auch etwas zur Lösung

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...mp;sb3=nasi#x1364254

MfG Torsten
Hallo Andreas,

Es passen die Ritzel von Spur-N-Teile, 7509, Bestellnr. UNI-U038 (ehemals KH-Modellbau).

Der Tausch war einfach, seitem habe ich mit meinem schönen VT135 von Kres Ruhe.

Viel Erfolg wünscht Jens

Hallo Jens,
Danke für die Angabe vom Ritzel.
Du schreibst ja, das der Umbau einfach ist. In Ordnung, hatte mich noch nicht getraut, das Modell zu öffnen.
Beste Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

du bist nicht der Einzige mit "Karies" am Modell. Es muss aber nicht kpl. zerlegt werden. Es genügt die jeweilige Achsabdeckung zu entfernen, was aber ein klein wenig fummelig ist.

Gruß Sven
Hallo Sven,
Danke für die Aufmunterung, das gute Stück zu öffnen.
Ich hatte bloß nicht erwartet, das die Probleme der gerissenen Zahnräder immer noch bestehen und das es Probleme bei älteren Modellen war wie damals bei der V188 von Roco oder  Köf 2 etc.
Ich war wirklich total überrascht, als ich die Geräusche hörte und die Hoppelei gesehen hatte.
Beste Grüße
Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;