1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Decodereinbau MINITRIX BR 52 Wannentender

THEMA: Decodereinbau MINITRIX BR 52 Wannentender
Startbeitrag
Freddie - 30.08.25 22:54
Hallo Community,

ich habe günstig eine Minitrix Lok, wie oben benannt, bekommen können und möchte diese nun mit einem Decoder versehen.
Nun gibt es hier ja ein Einbaubeispiel und dazu habe ich eine Frage.

Der Verfasser beschreibt die Vorbereitung des Tenders so: "Entfernung des Drahtes der Masseverbindung und des Anschlussdrahtes der hinteren Beleuchtung."

Wenn ihr euch das Einbaubeispiel mal anseht, dann ist natürlich das Lampenkabel zu entfernen und ich vermute, der bezeichnete Masseanschluss ist das blaube Kabel in Bild 1.
Dann kommt allerdings die Aussage, die mich stutzen lässt:
"Der vorhandene Masseanschluss muss erhalten bleiben, da der Tender über keine Schleifer verfügt."

Wäre dann nicht das blaue Kabel im Tender zu belassen, oder verstehe ich hier etwas völlig falsch?

Ich frage lieber nach, bevor ich hier etwas völlig falsch verstehe.

Danke und Gruß
Freddie

Hallo Freddie,

du schreibst was von Bild 1 aber es gibt gar keine Bilder.

Und um welche Katalognummer handelt es sich?

Grüße
Markus
Moin Freddie,

Ich habe mir den Baubericht nochmal durchgelesen. Ich denke (und das gäbe auch Sinn), dass der Autor das Entfernen des blauen Kabels beschreibt, um die Kabeldurchführung größer zu fräsen.

Später führt er es dann wieder ein.

@Markus:

Mit Bild 1 meint Freddie wohl das Bild des Umbauberichtes, denn darauf bezieht er sich.

1zu160 - decodereinbau minitrix br 52 https://share.google/ywzpey1kgRrlc5Dl8

Viele Grüße von Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;