1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Pufferspeicher ab Werk bei HO-Loks

THEMA: Pufferspeicher ab Werk bei HO-Loks
Startbeitrag
MarkusR - 29.08.25 11:56
Hallo,

Märklin springt bei HO-Loks auf den Zug mit Pufferspeichern auf. Erstmals gibt es ab Werk Loks mit serienmäßigen Pufferspeicher. Ich hoffe mal das Minitrix in Spur N damit ebenfalls neue Modelle ausliefert.

Grüße
Markus

Moin,
bei Minitrix wäre mir das egal, denn die Loks kaufe ich momentan nicht. Aber vielleicht springen die anderen N-Hersteller darauf an und bauen Pufferspeicher in ihre Loks ein. Das fände ich gut.
Gruß, Thomas S.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber vielleicht springen die anderen N-Hersteller

Fleischmann vielleicht? Das kostet doch extra Geld und Loks und deren Qualität noch teurer verkaufen?

Grüße
Frank
Erst jetzt?
Ich warte seit Jahren darauf...

Rainer
Hallo

Müsste schon lange Stand der Technik sein.

Grüsse Robert
......hätte zur Folge, dass dann mangels Sinn überall die Schwungmassen und damit zusätzliches Gewicht entfallen, wenn der Platz knapp ist.
Analogvarianten und -betrieb sind dann endgültig Geschichte!

Gruß Sven
Hallo,

so neu ist das in H0 nicht. Das hatte schon Fleischmann bei der E60 in Zusammenarbeit mit Zimo begonnen, das Modell ist jetzt bei Roco gelandet, wo es auch eine Neuauflage der Fleischmann T3 gibt - in der Soundversion ebenfalls mit Pufferkondensatoren. Auch bei Piko sind Kondensatoren bei den Soundversionen der Kleindieselloks sowie bei der neuen ÖBB 1067 zu finden, nur dass da nicht so ein PR+Wirbel gemacht wird.

In N gibt es ja auch bereits mehrere Neukonstruktionen von PIKO mit Energiespeicher und in der digitalen Variante der NME Diesellok sowie des Arnold ASF ist bekanntlich einer drin.

Also wieder einmal großes Quark Quark beim alten Herrn in Göppingen, die anderen machen es einfach...

Grüße, Peter W
...nicht zu vergessen der Arnold ASF-Schlepper, der Analog eher für die Vitrine ist.......

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;