1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: WLAN-MULTIMAUS meldet Anmeldungsfehler

THEMA: WLAN-MULTIMAUS meldet Anmeldungsfehler
Startbeitrag
Pfeife - 23.08.25 13:20
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der WLANmaus. Nach dem Einschalten erscheint auf dem Display WLAN - keine Tasten Funktion. Dann erscheint Anmeldungsfehler - keine Tasten Funktion.
Drücke ok, es wird kurz Maus angezeigt,  dann Ri-04. L00 14 (eine Lokadresse). Dann geht nichts mehr. Alle Tipps aus WLAN Benutzerhandbuch S.35 erfolglos durchprobiert.  Zurücksetzen etc. Wohin kann ich diese Maus zur Überprüfung schicken?
Grüße Michael

D.h., die Maus zeigt konstant etwas auf dem Display ?
Gruß
Gert
Hallo Gert,
Ja, wie beschrieben, zuletzt L00 14 Dann ist Schluss. Tasten ohne Funktion.
Gruß Michael
Bin jetzt 4 Stunden weg. Bin noch SR. Und muss  Pfeifen!!!
N
Hallo.
Bei dem Fehlerbild hilft m.M.n. eher ein sauberer Reset = Neuaufsetzen der Maus. Denke der Speicherarbeitsablauf ist durcheinander und findet den Anfang dre rotine nicht mehr. Die die beiden Firmwares für Multimaus und W-LAN Modul sind aktuell? Und über's Maintenencetool angestoßen - weil es geht auch ohne (mach ich nicht mehr)? Beim update keine Verbindungsabbrüche gehabt (unbedingt neue Batterien vorher einlegen. Beim Update deinen Virenscanner deaktivieren. Dinge die Fehler eindämmen. Nachteil alle Lokeinträge können flöten gehen, muss aber nicht. Probier mal einen Reset lt. Handbuch! Vieleicht haste Glück.
LG

Hallo,
Ich habe alles (Handbuch usw. durch! Wohin schickt man denn sowas zur Ueberprüfung oder Reparatur ein?

Gruß Michael
Hallo Michael,

schreib doch einmal an den Roco-Support. Die können Dir sagen, was zu tun ist.

Gruß
Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;