1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: MKB nun Teil von MU

THEMA: MKB nun Teil von MU
Startbeitrag
Lio - 22.08.25 16:59
Hallo,

wer den Newsletters von dm-toys abonniert hat, hat es schon erfahren: MKB, seit April war auf deren Seite Friedhofsruhe, wird von MU übernommen.

Mein erster Test im Shop hat ergeben, dass Sternschanze, die Arkaden und Brücken noch (?) nicht gelistet sind. Wird sicher noch...

Viele Grüße
Frank

Hallo,

Zitat

MKB, seit April war auf deren Seite Friedhofsruhe, wird von MU übernommen.

Hab den Newsletter auch gelesen und bis zu genau dem Zeitpunkt hatte ich noch gute Laune

Viele Grüße
Rico
Hallo,

schön das Daniel auch ins Geschäft im Maßstab 1:1 eingestiegen ist:

https://www.mkb.de

Grüße
Markus
Moin,

Es soll ja auch Leute geben, die nicht den Newsletter abonniert haben:
https://www.dm-toys.de/de/newsletteransicht/newsletterd1126.html

Die ehemalige MKB Seite ...
https://www.mkb-modelle.de/

zum Einen: sehr schade für MKB
zum Anderen: schön, dass es die Modelle weiterhin gibt

Vieles war im vergangenen Jahr nicht (mehr) lieferbar.

Viele Grüße, Franzi
Ich hatte mir schon so etwas gedacht.......
Schön das die MKB-Bäusätze (mit das Beste was es gibt) weiter im Programm sein werden.
Vielleicht gibt es dadurch ja auch für den für "Stadt im Modell" produzierten Bahnhof Dammtor
ein neues Erwachen.
Nur eine Theorie von mir - eventuell hatte MKB auch die Planung für das "Naturhistorische Museum"
für Stadt im Modell übernommen? Auf den Bausatz warte ich schon seit 3 Jahren.
Vielleicht gibt das ja noch was.

Gruß Andreas
Ahoi.

Kurz mal von mir. Als bekennender MKB-Fan bin ich echt froh, dass es mit den tollen Bausätzen weitergeht. Zumal mein großes Zukunftsprojekt der Bahnhof STERNSCHANZE sein wird. Bei MU/DmT kann ich mir dann wohl sicher sein, die gewünschten Bausätze auch zu bekommen. Auch wenn die Bausätze von MKB (fast) alle mit diversen Unzulänglichkeiten behaftet sind, sind sie absolut klasse. Wir Bastler lieben ja die Herausforderung. ;)  Vielleicht wird das Eine oder Andere von diesen Dingen auch zukünftig ausgemerzt?! Frank (Lio) und auch Rimbert können ja ebenfalls ein Lied davon singen, nicht wahr?! :)

Also MU/DmT: auf geht‘s. Legt los und viel Erfolg mit der Übernahme. Ich freu‘ mich drauf.

Gruß Mark
Freue mich riesig das es weiter geht. Vielleicht bekomme ich so endlich die fehlenden Teile des Kaufhaus, auf die ich seit vier Jahren warte. :)
MU hat mehr Möglichkeiten und wenn die hauseigenen Modelle durch die mkb Modelle auch noch besser werden, dann haben wir als Kunde doch auch einen großen Gewinn.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Moin,

Ich habe die Nachricht auch mit Freude vernommen. Da geht die Erfolgsgeschichte von DM-Toys & ModellbahnUnion weiter. Ich hatte schon Sorge, nicht mehr an die Modelle meiner Heimatstadt Hamburg zu kommen. Da bin ich jetzt zuversichtlich. Und auch Dammtor dürfen die nochmal auflegen, auch wenn es für mich dann zu spät ist

LG Rimbert
Hallo, hatte MKB nicht auch mal den Bahnhof Westerland auf Sylt?

kann nur besser werden, bezüglich Lieferzeit.
Gruß Ingo
Nee, „Westerland“ gibt es bei - Stadt im Modell -.

Auch ganz schick, wie ich finde.

Gruß Mark

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;