1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Lawinenschutz Galerie

THEMA: Lawinenschutz Galerie
Startbeitrag
modellbahnfrank1965 - 13.08.25 08:06
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine Firma oder auch eine Privat Person die solche Galerien herstellt (3 D Druck)
Ich habe das bei Ricardo gefunden, leider liefert der nicht nach Deutschland.

Gruß Frank

Die von modellbahnfrank1965 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,

das "schreit" doch förmlich nach Selbstbau, dann passt es auch genau zu Deiner Anlagensituation...
Eine Grundkonstruktion aus einzelnen 1mm-Kartonstreifen (die Längsstreifen als Stützen, dazwischen kleine Plättchen oben und unten Stumpf eingeklebt), auf die dann eine dünne Styrodur-Schicht (etwa 2mm auf der Außenseite und 1mm innen) geklebt wird, die danach entsprechend dem Vorbild geprägt werden kann: Bruchsteine, Sichtbeton oder behauene Steine. Mit der passenden Färbung integriert sich die Galerie ins Gelände.
Mit ca. 4mm Tiefe und ca. 3mm Breite bei den Stützen sind das beim Vorbild ca. 60cm (64cm) und ca. 50cm (48cm), also durchaus passend und ausreichend stabil.
Probier's mal, das macht viel Spaß!

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael
Eglod war schneller als ich, ist auch eine Variante, je nach dem was man unter Lawinenverbauung vorstellt.
ich habe mein aus 8mm, 4Kant Hölzer aus dem Bau markt gebastelt. mit der entsprechenden Abdeckung. auch aus Holzplatten 1,5 mm dick
schau Dir die Bilder an.
Gruss Henri

Die von Henri zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Henri,

kann es sein, dass Du die Namen durcheinander gebracht hast? Frank wollte die Galerie bauen, nicht ich...

Viele Grüße
Michael
Hallo Eglod, die von geeplast kenne ich. Die sind aber ohne "Abdeckung", das sind reine Wände.
Selbstbau fällt mangels Fähigkeiten leider flach, deswegen suche ich was "Fertiges".

Gruß Frank
Moin Frank!

Muss es in der Steigung sein?
Sost geht doch auch sowas:
https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Noch_34942.html

Gruß
Jörg D
Hallo Michael
Sorry, da war mir ein Fehler unterlaufen, (man sollte besser hinschauen)!
Ja. dieser Input wäre für Frank vorgesehen, Hofe er liest es auch noch.
LG Henri

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;