Anzeige:
THEMA: Gleis Trennung
THEMA: Gleis Trennung
N-Spur - 07.08.25 10:45
Modellbahn Digital mit Kato gleise habe die 10 Bahnhofsgleise verkabelt Weichen Decoder und Rückmelde Decoder angeschlossen alle Gleise beidsetig getrennt Bahnhosbereich aber noch komplett Strom los Dann mit ein Multimeter die gleise überprüft bei dien minus leitungen haben ich aber bei allen Leitungen trotz beiseitiger Trennung ein Strom Durchgang ist das richtig so ?
Hallo "N-Spur"
Anrede und Gruß wäre schön......
Gruß Udo
Anrede und Gruß wäre schön......
Gruß Udo
DschinKhan - 07.08.25 10:52
Moin,
da muss ich ohne Punkt und Komma fragen
Was verstehst Du unter beidseitiger Trennung?
Gruß, Thomas S.
da muss ich ohne Punkt und Komma fragen
Was verstehst Du unter beidseitiger Trennung?
Gruß, Thomas S.
Hallo Detlef,
zweipolige Trennung ist sehr löblich. Damit ersparst Du Dir komische Effekte über Ströme, die über die Weichen laufen. Welche Rückmelde-Decoder hast Du genau und ich gehe davon aus, die sind 2-polig angeschlossen?
In der Regel läuft ein Pol über die internen Dioden wo die Rückmeldespannung abgetastet wird, und der andere Pol muss zwangsweise zusammen geschaltet sein. Irgendwie muss ja der Stromkreis geschlossen werden, damit die Loks laufen können.
Grüße, Peter W.
zweipolige Trennung ist sehr löblich. Damit ersparst Du Dir komische Effekte über Ströme, die über die Weichen laufen. Welche Rückmelde-Decoder hast Du genau und ich gehe davon aus, die sind 2-polig angeschlossen?
In der Regel läuft ein Pol über die internen Dioden wo die Rückmeldespannung abgetastet wird, und der andere Pol muss zwangsweise zusammen geschaltet sein. Irgendwie muss ja der Stromkreis geschlossen werden, damit die Loks laufen können.
Grüße, Peter W.
Hallo,
schön wäre ein Plan mit eingezeichneten Trennungen.
Peter
schön wäre ein Plan mit eingezeichneten Trennungen.
Peter
Hallo
Sorry wegen Gruß und Anrede ein wenig ihm Stress
und Nr. 1 so recht
Gruß Didi
Sorry wegen Gruß und Anrede ein wenig ihm Stress
und Nr. 1 so recht
Gruß Didi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;