Anzeige:
THEMA: Decoder Selectrix auslesen - Hilfe benötigt
THEMA: Decoder Selectrix auslesen - Hilfe benötigt
frf - 01.08.25 21:27
Hallo zusammen,
Ich suche im PLZ-Bereich 03130 jemanden der einen Lokdecoder Selectrix prüfen und auslesen kann.
Da ich nur DCC-System besitze funktioniert es bei dem Lokdecoder nicht.
Kann mir jemand in diesem Fall weiterhelfen?
Gruß frf
Ich suche im PLZ-Bereich 03130 jemanden der einen Lokdecoder Selectrix prüfen und auslesen kann.
Da ich nur DCC-System besitze funktioniert es bei dem Lokdecoder nicht.
Kann mir jemand in diesem Fall weiterhelfen?
Gruß frf
DCC-EX Freund - 01.08.25 21:31
Hallo. Stell die Lok mit dem Decoder auf's Programmiergleis. Wenn du einen einzigen DCC Programmierbefehl an den Decoder sendest schaltet er, sofern er auch DCC kann, fest auf DCC Protokoll um. Sende mal eine beliebige kurze Lokadresse an CV01. Dann sollte er umschalten. Ich geh mal davon aus, dass Du einen Doehler und Haass oder einen damit verwandten Decoder hast. Funzt auch bei ESU und Uhlenbrock Multiprotokolldecodern. Viel Erfolg. LG
Die älteren D&H-Dekoder waren/sind durchaus nicht DCC-fähig wie z.B. der DHL100 oder die entsprechenden TRIX-Pendants...
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Hallo,
wenn es ein "rein SX" Decoder ist funzt das nicht.
Da hilft nur eine Sx-Zentrale oder eine Intellibox 1 oder Fleischmann Twin Center weiter.
Peter
wenn es ein "rein SX" Decoder ist funzt das nicht.
Da hilft nur eine Sx-Zentrale oder eine Intellibox 1 oder Fleischmann Twin Center weiter.
Peter
Hallo,
eine FCC oder MS1 (mit Gleisbox) wären meine Mittel der Wahl. Leider nicht im PLZ Gebiet.
Grüße, Peter W
eine FCC oder MS1 (mit Gleisbox) wären meine Mittel der Wahl. Leider nicht im PLZ Gebiet.
Grüße, Peter W
Hallo,
ist Hoyerswerda weit entfernt? Da gibt es den Peter Stärz mit sehr guten Artikeln.
"Schnorpser" fällt mir auch ein
https://www.schnorpstronik.de/index.php/
Peter
ist Hoyerswerda weit entfernt? Da gibt es den Peter Stärz mit sehr guten Artikeln.
"Schnorpser" fällt mir auch ein
https://www.schnorpstronik.de/index.php/
Peter
Michael Peters - 02.08.25 17:03
Hallo,
wenn es ein Steckdecoder ist, ausbauen und per Post an einen Kollegen senden.
Grüße Michael Peters
wenn es ein Steckdecoder ist, ausbauen und per Post an einen Kollegen senden.
Grüße Michael Peters
Hallo zusammen,
Danke für eure Hinweise. Herr Stärz, in Hoyerswerda, hat mir eine Absage zwecks Test erteilt.
Der Hinweis auf Ebersbach ist nicht schlecht.
Also nochmal vielen Dank an alle die geantwortet haben.
Gruß rfr
Danke für eure Hinweise. Herr Stärz, in Hoyerswerda, hat mir eine Absage zwecks Test erteilt.
Der Hinweis auf Ebersbach ist nicht schlecht.
Also nochmal vielen Dank an alle die geantwortet haben.
Gruß rfr
Michael Peters - 03.08.25 17:51
Hallo Rainer,
mal eine Frage:
was nutzt es Dir, zu wissen, mit welchen Parametern der Decoder programmiert ist, wenn Du keine Zentrale hast mit der Du den Decoder umprogrammieren kannst?
Grüße Michael Peters
mal eine Frage:
was nutzt es Dir, zu wissen, mit welchen Parametern der Decoder programmiert ist, wenn Du keine Zentrale hast mit der Du den Decoder umprogrammieren kannst?
Grüße Michael Peters
Hallo Rainer,
um welchen SX-Decoder handelt es sich eigentlich?
fragend
hajo
um welchen SX-Decoder handelt es sich eigentlich?
fragend
hajo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;