Anzeige:
THEMA: Braucht die noch jemand, oder kann das weg?
THEMA: Braucht die noch jemand, oder kann das weg?
GrafKrolock - 01.08.25 16:41
Was sich so alles findet…
Weiß noch jemand, warum man die sammeln sollte?
Viele Grüße
Falco
Die von GrafKrolock zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Weiß noch jemand, warum man die sammeln sollte?
Viele Grüße
Falco
Die von GrafKrolock zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
MobafaN160 - 01.08.25 16:54
Freien Eintritt zur Messe 1979..?
Nischt wie hin !
MobafaN160 - 01.08.25 17:29
Oder ein candle light Abendessen mit Marlene Dietrich?
Norrskenet - 01.08.25 17:57
... blaue Rocitius?!
Frage mal den Briefmarkenhändler Deines Vertrauens (in Afrika gab es - ich sammelte in früher Jugend - auch schon dreieckige Briefmarken)!
Frage mal den Briefmarkenhändler Deines Vertrauens (in Afrika gab es - ich sammelte in früher Jugend - auch schon dreieckige Briefmarken)!
Hallo,
die Coupons waren von der Betriebsanleitung abzuschneiden.
Dazu hieß es: " Für 10 ROCO-Coupons erhalten Sie bei Ihrem Fachhändler ein kleines Geschenk"
Ich habe damals (1988) dafür einen zwiachsigen Rungenwagen HO bekommen.
Gruß
Thomas
die Coupons waren von der Betriebsanleitung abzuschneiden.
Dazu hieß es: " Für 10 ROCO-Coupons erhalten Sie bei Ihrem Fachhändler ein kleines Geschenk"
Ich habe damals (1988) dafür einen zwiachsigen Rungenwagen HO bekommen.
Gruß
Thomas
I got an N scale Roco beer car lettered for Kulmbacher Reichelbrau. Very nice it is, too. I had the triangular papers and several of the plastic pins. I sent them to Walther's in Milwaukee, Wisconsin as they were Roco's representative in North America.
. Hallo.
Irgendwie putzig.
Vielleicht bekommen wir hier noch sieben weitere Ecken zusammen. Ich habe leider keine mehr . . . .
N-Gruß
Chris
Irgendwie putzig.
Vielleicht bekommen wir hier noch sieben weitere Ecken zusammen. Ich habe leider keine mehr . . . .
N-Gruß
Chris
Ich fürchte, der Raiffeisenverband Salzburg hatte die meisten Coupons gesammelt.
Dafür gab es dann....
.... Roco.
VG Freetrack
Dafür gab es dann....
.... Roco.
VG Freetrack
Hi
Es handelt sich def. um die blaue Rocitius :-o
Bisweilen ging man von bisher nur noch 12 Ex. aus.
Frag doch `mal bei Sotheby’s * ob die Dir das vergolden...
Gruß
Wutz
Es handelt sich def. um die blaue Rocitius :-o
Bisweilen ging man von bisher nur noch 12 Ex. aus.
Frag doch `mal bei Sotheby’s * ob die Dir das vergolden...
Gruß
Wutz
Mal bei Fleischmann einreichen und schauen was da für ein Päckchen kommt.
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf
Hi
Da der Höllensommer erneut einen Guss sendet.....
Zeige ich mich mal geschäftstüchtig.png)
Wenn ich einen Coupon "bekomme" (es genügt ein Bild per email {kein Photoshoping!} dessen Entwertung [Aufmalen einer laufenden Ziffer und Zerreissen des Coupons, abgebildet am Photo], dass das nicht bel. replizierbar ist) dann lege ich dem KD bei der nächstbesten Bestellung eines:
-->> MTR Exclusiv Wagens Gattung ABvmz der DB in o/b eine "kleines N Leckerlie" bei
In so fern das tats. mit "Röcö" zu tun hat passt das doch ?!?! ...
Gruß
Wutz
Da der Höllensommer erneut einen Guss sendet.....
Zeige ich mich mal geschäftstüchtig
Wenn ich einen Coupon "bekomme" (es genügt ein Bild per email {kein Photoshoping!} dessen Entwertung [Aufmalen einer laufenden Ziffer und Zerreissen des Coupons, abgebildet am Photo], dass das nicht bel. replizierbar ist) dann lege ich dem KD bei der nächstbesten Bestellung eines:
-->> MTR Exclusiv Wagens Gattung ABvmz der DB in o/b eine "kleines N Leckerlie" bei
In so fern das tats. mit "Röcö" zu tun hat passt das doch ?!?! ...
Gruß
Wutz
GrafKrolock - 02.08.25 12:53
Da kannst Du mir lieber einen anderen Wunsch erfüllen, wie schon mal vor längerem per Mail geäußert: Prüfen ob nochmals verkürzte Klauenkupplungen für die Roco-Großraumwagen machbar sind 😊. Dann würde erwähnter ABvmz besser mit dem vorhandenen alten blauen von Roco zusammengehen .png)
Viele Grüße
Falco
Viele Grüße
Falco
Servus,
Welche für Normschacht oder alte Federchenschächte?
13044 (zus verkürzt) ?
Gruß
WE
Welche für Normschacht oder alte Federchenschächte?
13044 (zus verkürzt) ?
Gruß
WE
GrafKrolock - 02.08.25 16:09
Für die alten, kleinen. Also die, die auch die alte Roco-Kurzkupplung Typ A aufnehmen.
Da passen Deine verkürzten Roco-Klauen zwar prima rein, der Wagenabstand ist aber immer noch ziemlich groß. Insbesondere in Kombination mit einem Kulisse-habenden Waggon neuerer Bauart könnte man meines Erachtens nochmals deutlich kürzer kuppeln, um problemlos um die Kurve oberhalb R2 zu kommen.
Gruß
Falco
Da passen Deine verkürzten Roco-Klauen zwar prima rein, der Wagenabstand ist aber immer noch ziemlich groß. Insbesondere in Kombination mit einem Kulisse-habenden Waggon neuerer Bauart könnte man meines Erachtens nochmals deutlich kürzer kuppeln, um problemlos um die Kurve oberhalb R2 zu kommen.
Gruß
Falco
Hi
Da bin ich ganz offen!
Due denkst da also an ein weiteres Einkürzen der 13044?
Bestünde da dann nicht die Gefahr, dass aufgrund des kurzen Schaftes, die KPL nicht mehr zum Kuppeln nach oben auslenken kann ?!?!
Gruß
Wutz
PS: Für Er-Fahrung-s-Berichte bin ich dankbar ...können auch Sie-Fahrung-s-Berichte sein.png)
Da bin ich ganz offen!
Due denkst da also an ein weiteres Einkürzen der 13044?
Bestünde da dann nicht die Gefahr, dass aufgrund des kurzen Schaftes, die KPL nicht mehr zum Kuppeln nach oben auslenken kann ?!?!
Gruß
Wutz
PS: Für Er-Fahrung-s-Berichte bin ich dankbar ...können auch Sie-Fahrung-s-Berichte sein
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;