Anzeige:
THEMA: Arnold BR 18 201 Lokgehäuse entfernen
THEMA: Arnold BR 18 201 Lokgehäuse entfernen
schnurri55 - 31.07.25 11:05
Moin,
liebe N-Gemeinde, ich habe mal wieder Probleme bei der Lokreparatur, wie bekomme ich bei der Arnold DR 18 201 HN 2074 das Lokgehäuse ohne Beschädigung abgebaut. Schraube aus Schornstein ist natürlich raus, läßt sich aber im Bereich Drehgestell nicht lösen. (Bedienungsanleitung/ET-Liste sagt dazu nichts. Gehäuse muß ab, da sich bei der Steuerung ein Niet rausgezogen hat und man im vorderen Bereich nicht an die Steuerung kommt (Foto). Hat jemand ne Idee zur Reparatur der Steuerung oder geht nur Austausch.
Es gibt aber noch eine 2.Baustelle Arnold DRG 61 001 Art. 0166.
Hier dreht die Schnecke frei, habe die 2 Zahnräder gewechselt (das Schneckenzahnrad sah auch nicht mehr gut aus).
Habe auch einen neuen Motor mit neuer Schnecke eingebaut. Das schwarze Plastikteil ist im Gußteil eingerastet, der Motor mit Spannband eingebaut und immer noch das selbe Problem, Schnecke dreht frei.
Hoffe jemand hat Ideen.
Viele Grüße Bodo
liebe N-Gemeinde, ich habe mal wieder Probleme bei der Lokreparatur, wie bekomme ich bei der Arnold DR 18 201 HN 2074 das Lokgehäuse ohne Beschädigung abgebaut. Schraube aus Schornstein ist natürlich raus, läßt sich aber im Bereich Drehgestell nicht lösen. (Bedienungsanleitung/ET-Liste sagt dazu nichts. Gehäuse muß ab, da sich bei der Steuerung ein Niet rausgezogen hat und man im vorderen Bereich nicht an die Steuerung kommt (Foto). Hat jemand ne Idee zur Reparatur der Steuerung oder geht nur Austausch.
Es gibt aber noch eine 2.Baustelle Arnold DRG 61 001 Art. 0166.
Hier dreht die Schnecke frei, habe die 2 Zahnräder gewechselt (das Schneckenzahnrad sah auch nicht mehr gut aus).
Habe auch einen neuen Motor mit neuer Schnecke eingebaut. Das schwarze Plastikteil ist im Gußteil eingerastet, der Motor mit Spannband eingebaut und immer noch das selbe Problem, Schnecke dreht frei.
Hoffe jemand hat Ideen.
Viele Grüße Bodo
dermobaerschaffer - 31.07.25 11:46
Moin,
https://www.digitronic-brand.de/decoderbuild/_notice_/wz01/wzz01277.php
Führerstand abclipsen und dann sollte das Gehäuse abgehen.
Gruß Jürgen
https://www.digitronic-brand.de/decoderbuild/_notice_/wz01/wzz01277.php
Führerstand abclipsen und dann sollte das Gehäuse abgehen.
Gruß Jürgen
Das Führerhaus muss nicht zwingend ab. Den Schlot entfernen, darunter befindliche Schraube lösen und entfernen. Danach das Gehäuse vorne abheben und hinten vorsichtig aus den Haken des Rahmens / Fahrwerk aushängen.
Viele Grüße
Viele Grüße
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;