Anzeige:
THEMA: Wer hat so was schon mal gesehen?
THEMA: Wer hat so was schon mal gesehen?
LW - 28.07.25 15:33
Sorry!
Aber im Geplänkel gehen keine Bilder.
Finde das sieht irgendwie kool aus.
BG, Lutz!
Die von LW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Aber im Geplänkel gehen keine Bilder.
Finde das sieht irgendwie kool aus.
BG, Lutz!
Die von LW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Was sehe ich da?
LaNgsambahNer - 28.07.25 16:41
???
Struwelpeter - 28.07.25 17:16
Goldeneye? ... Goldfinger? ... Goldenwheel
Goldstruwel
Goldstruwel
Hallo!
#1,2,3
Ja, habe ich mich auch gefragt!
Okay, die Aderendhülsen sind tatsächlich vergoldet.
Habe mich in einem Fall mit brünierten Achsen abgequählt, aber letztendlich eine Möglichkeit gefunden sie zu "reinigen ".
Die Beleuchtung zu dem Bild ist eine alte Neon-Tischleuchte.
Da der ganze Raum aber mit LED-Feuchtraum-Leuchten ausgestattet ist und die Fonkamera den Weissabgleich auf dieses Licht ausgrichtet hat, ist dieser Gold-Effekt entstanden.
Sieht irre aus, finde ich ๐.
Danke für Eure Rückmeldungen und weiter viel Spaß und Erfolg beim Basteln und Probieren.
Wenn jemand ne bessere Erklärung hat, immer her damit!
BG, Lutz!
#1,2,3
Ja, habe ich mich auch gefragt!
Okay, die Aderendhülsen sind tatsächlich vergoldet.
Habe mich in einem Fall mit brünierten Achsen abgequählt, aber letztendlich eine Möglichkeit gefunden sie zu "reinigen ".
Die Beleuchtung zu dem Bild ist eine alte Neon-Tischleuchte.
Da der ganze Raum aber mit LED-Feuchtraum-Leuchten ausgestattet ist und die Fonkamera den Weissabgleich auf dieses Licht ausgrichtet hat, ist dieser Gold-Effekt entstanden.
Sieht irre aus, finde ich ๐.
Danke für Eure Rückmeldungen und weiter viel Spaß und Erfolg beim Basteln und Probieren.
Wenn jemand ne bessere Erklärung hat, immer her damit!
BG, Lutz!
AUWEIA
Das tut weh
Vlt. finde ich was in der ICD.......png)
Nein, sorry, das wäre zu persönlich........
Das tut weh
Vlt. finde ich was in der ICD......
Nein, sorry, das wäre zu persönlich........
Beitrag editiert am 28. 07. 2025 19:17.
Moin,
Echt goldig! Pass nur auf, dass Trump Dir das nicht wegnimmt. Er steht doch auf alles, was wie Gold glänzt; sieh Dir nur mal das Weiße Haus innen an. Goldener Kitsch bis zum Erbrechen... Aber sowas wie Dein Drehgestell fehlt ihm noch...
und Gruß,
Andy
Echt goldig! Pass nur auf, dass Trump Dir das nicht wegnimmt. Er steht doch auf alles, was wie Gold glänzt; sieh Dir nur mal das Weiße Haus innen an. Goldener Kitsch bis zum Erbrechen... Aber sowas wie Dein Drehgestell fehlt ihm noch...
Andy
Ja, wer hat, der hat ๐คฃ.
BG, Lutz!
BG, Lutz!
Hallo,
ich habe das gleiche mit einer alten Zahnbürste ausprobiert - geht auch!
Gruß U.
ich habe das gleiche mit einer alten Zahnbürste ausprobiert - geht auch!
Gruß U.
Eine goldene Zahnbürste, das hat auch was ๐.
Ich war dann nochmal im Keller und habe mich in die Realität zurück geholt.
Viel Spaß weiterhin!
BG, Lutz!
Ich war dann nochmal im Keller und habe mich in die Realität zurück geholt.
Viel Spaß weiterhin!
BG, Lutz!
Moin Lutz,
ich finde die Breite der Radscheiben ungewöhnlich breit für Spur N.
Was haben die --> 3mm. Das wäre dann schon Märklin H0 Kompatibel, aber auch Trix Express.
Ich kann mich nicht dran erinnern, das ich solch breite Radscheiben habe, an den Wagen.
ich finde die Breite der Radscheiben ungewöhnlich breit für Spur N.
Was haben die --> 3mm. Das wäre dann schon Märklin H0 Kompatibel, aber auch Trix Express.
Ich kann mich nicht dran erinnern, das ich solch breite Radscheiben habe, an den Wagen.
Hallo Raimund,
ich messe sie für Dich, Moment bitte.
Ist aber N - "Fleischlust" oder so ähnlich ๐.
Bis gleich.
Also 2,3 mm.
BG, Lutz!
ich messe sie für Dich, Moment bitte.
Ist aber N - "Fleischlust" oder so ähnlich ๐.
Bis gleich.
Also 2,3 mm.
BG, Lutz!
Beitrag editiert am 29. 07. 2025 17:42.
Lutz,
danke fürs nachmessen. Das sieht auf dem Bild oben aus, das die wesentlich breiter wären.
danke fürs nachmessen. Das sieht auf dem Bild oben aus, das die wesentlich breiter wären.
Norrskenet - 29.07.25 21:40
Moin innen Abend Lutz,
da ich mir die Zähne zweimal täglich mit hochkarätigem Goldstaub putze (das ist definitiv gesünder als die chemisierte "Zahnpasta" bzw. der dafür genutzte verölte Küstensand des gemeinen Volkes), kann ich dem viel abgewinnen.
Wenngleich da doch Arnold einst Vorreiter war?!
Güldene Grüße, Norrskenet
P.S.: Weiße Zähne werden gemeinhin (also von genau jenem gemeinen Volke) völlig überbewertet.
da ich mir die Zähne zweimal täglich mit hochkarätigem Goldstaub putze (das ist definitiv gesünder als die chemisierte "Zahnpasta" bzw. der dafür genutzte verölte Küstensand des gemeinen Volkes), kann ich dem viel abgewinnen.
Wenngleich da doch Arnold einst Vorreiter war?!
Güldene Grüße, Norrskenet
P.S.: Weiße Zähne werden gemeinhin (also von genau jenem gemeinen Volke) völlig überbewertet.
Als ich heute in die Vitrine schaute, habe ich das gleiche festgestellt.
Alle Fleischmannwagen dieser Bauart waren über Nacht Golden ( früher: "Gülden") geworden.
Habs gleich abgekratzt, und siehe da, das Gold quillt immer weiter nach๐คฃ
Gruß Sven
Warnhinweis:
Enthält Spuren eines Sommerlochs mit humorvollen Zügen. Bei Ätzungen Beitrag einfach vorzeigen๐
Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Alle Fleischmannwagen dieser Bauart waren über Nacht Golden ( früher: "Gülden") geworden.
Habs gleich abgekratzt, und siehe da, das Gold quillt immer weiter nach๐คฃ
Gruß Sven
Warnhinweis:
Enthält Spuren eines Sommerlochs mit humorvollen Zügen. Bei Ätzungen Beitrag einfach vorzeigen๐
Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 29. 07. 2025 23:05.
Norrskenet - 29.07.25 22:57
@14: Hallo Sven,
abgekratzt sofort nachquillend? Mithin die pure, schier unaufhaltbare Goldpest?
Oder heißet man das dann anders?
Mir letztlich egal; Jedenfalls gewinne ich aus genau solch einem Fleischmann-Wagen seit Jahren meinen dentalen Goldstaub.
Und mit dem für jenen Wagen aufgerufenen EVP habe ich mich inzwischen doch glatt angefreundet.
Sachen gibts' - die gibt es schlicht&ergreifend.
Gülden ergriffene Grüße, Norrskenet
abgekratzt sofort nachquillend? Mithin die pure, schier unaufhaltbare Goldpest?
Oder heißet man das dann anders?
Mir letztlich egal; Jedenfalls gewinne ich aus genau solch einem Fleischmann-Wagen seit Jahren meinen dentalen Goldstaub.
Und mit dem für jenen Wagen aufgerufenen EVP habe ich mich inzwischen doch glatt angefreundet.
Sachen gibts' - die gibt es schlicht&ergreifend.
Gülden ergriffene Grüße, Norrskenet
Goldpest!
Das ich nicht gleich drauf gekommen bin...๐คฃ๐
Norrskenet vielen Dank für den Hinweis und....schöne Woche noch๐ฅ๐๐
Gruß Sven
Das ich nicht gleich drauf gekommen bin...๐คฃ๐
Norrskenet vielen Dank für den Hinweis und....schöne Woche noch๐ฅ๐๐
Gruß Sven
Leute! ---Leute!
Denkt bitte daran - es ist nicht ALLES Gold was glänzt!
(Och noch rinn in det Loch)
BG,Lutz!
Denkt bitte daran - es ist nicht ALLES Gold was glänzt!
(Och noch rinn in det Loch)
BG,Lutz!
MobafaN160 - 30.07.25 10:12
Goldrichtig!
War unlängst Thema hier:
Der eisenlose Glockenankermotor welcher eine Sonderform des Gleichstrommotors darstellt
Achtung jetzt kommts:
......Die Stromübertragung erfolgt mittels GOLDBÜRSTEN, die nur eine geringe Bremswirkung für den Rotor darstellen....... (aus https://www.hpw-modellbahn.de/motorentechnik/motoren.htm)
Daher auch GOLDbürsten -Anker - Motor (GAM) ๐๐คฃ
Gruß Sven
Der eisenlose Glockenankermotor welcher eine Sonderform des Gleichstrommotors darstellt
Achtung jetzt kommts:
......Die Stromübertragung erfolgt mittels GOLDBÜRSTEN, die nur eine geringe Bremswirkung für den Rotor darstellen....... (aus https://www.hpw-modellbahn.de/motorentechnik/motoren.htm)
Daher auch GOLDbürsten -Anker - Motor (GAM) ๐๐คฃ
Gruß Sven
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;