Anzeige:
THEMA: Liliput BR 56.2 - Position Distanzhülse?
THEMA: Liliput BR 56.2 - Position Distanzhülse?
RhönbahNer - 28.07.25 09:22
Hallo,
ich bin dabei, an meinerLiliput BR 56.2 die bereits im Nuzustand völlig verhärteten #Haftreifen gegen neue von KA-Model auszuwechseln. Leider haben sich dabei die beiden Distanzhülsen verselbständigt, die auf der Achse der Gegenkurbel sitzen.
Ich habe diese nun wieder montiert, bin aber nicht sicher, ob sie an der richtigen Stelle sitzen. Vielleicht kann jemand, der dieses Modell besitzt, mir kurz mitteilen, ob die Hülse
a) zwischen Rad und Kuppelstange
b) zwischen Kuppelstange und Treibstange
c) zwischen Treibstange und Gegenkurbel
gehört. Ein Foto wäre ggf. hilfreich.
Vielen Dank und Grüße
Jürgen
Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich bin dabei, an meinerLiliput BR 56.2 die bereits im Nuzustand völlig verhärteten #Haftreifen gegen neue von KA-Model auszuwechseln. Leider haben sich dabei die beiden Distanzhülsen verselbständigt, die auf der Achse der Gegenkurbel sitzen.
Ich habe diese nun wieder montiert, bin aber nicht sicher, ob sie an der richtigen Stelle sitzen. Vielleicht kann jemand, der dieses Modell besitzt, mir kurz mitteilen, ob die Hülse
a) zwischen Rad und Kuppelstange
b) zwischen Kuppelstange und Treibstange
c) zwischen Treibstange und Gegenkurbel
gehört. Ein Foto wäre ggf. hilfreich.
Vielen Dank und Grüße
Jürgen
Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Jürgen,
bei meinen 2 sitzt die Hülse zwischen Kuppelstange und Treibstange. Deine müsste eine Position nach innen.
Viele Grüße
Georg
bei meinen 2 sitzt die Hülse zwischen Kuppelstange und Treibstange. Deine müsste eine Position nach innen.
Viele Grüße
Georg
Hallo Jürgen,
Hier noch ein Bild dazu..
Gruß Dietmar
Die von Leipziger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hier noch ein Bild dazu..
Gruß Dietmar
Die von Leipziger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Dietrich M. - 28.07.25 11:23
Hallo Jürgen
Bei Dietmar ist die Kuppelstange GERADE. Bei dir ist sie VERBOGEN!
Dietrich
Bei Dietmar ist die Kuppelstange GERADE. Bei dir ist sie VERBOGEN!
RhönbahNer - 28.07.25 12:15
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe und die Bilder , dann kann ich die Lokomotive jetzt fertigmachen. 🙂 Die verbogenen Kuppelstangen sind mir auch schon aufgefallen, aber herumfummeln wollte ich daran erst nach der Info, ob das nicht werkseitig bewusst so vorgesehen ist. Ist es offenbar nicht. Jetzt weiß ich auch, warum die Lokomotive so günstig war... 😉
Viele Grüße
Jürgen
vielen Dank für die Hilfe und die Bilder , dann kann ich die Lokomotive jetzt fertigmachen. 🙂 Die verbogenen Kuppelstangen sind mir auch schon aufgefallen, aber herumfummeln wollte ich daran erst nach der Info, ob das nicht werkseitig bewusst so vorgesehen ist. Ist es offenbar nicht. Jetzt weiß ich auch, warum die Lokomotive so günstig war... 😉
Viele Grüße
Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;