1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Modellbahngeschäfte in Mailand

THEMA: Modellbahngeschäfte in Mailand
Startbeitrag
Württemberger - 21.07.25 21:53
Hallo miteinander,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich nach Empfehlungen und Tipps für Modellbahngeschäfte in Mailand. Im August geht es an den Gardasee und von Desezano ist man ja in einer Stunde in Milano.
Gerne Geschäfte mit Second Hand Angeboten oder Abverkäufen. Auch in Brescia oder in der Umgebung.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise

Georg

ChatGPT ist Dein Freund und spuckt das hier aus, wenn man nach Spur N fragt:

Navitren Modellismo Ferroviario
• Adresse: Via Giovanni da Milano 2, Mailand   
• Hervorragend bewertet (4,6/5 bei 150 Rezensionen), sehr kompetentes Personal und gutes Sortiment auch an N‑Spur-Modellen  
• Empfehlung besonders für maßstabsgetreues Zubehör, Beratung und Vorbestellung möglich

ESSEMME
• Via Fiuggi 2, leicht erreichbar mit Metro Linie 5 (Station Istria), ca. 200 m Fußweg  
• Spezialist auch für digitale Steuerung, breites N‑Spur-Angebot – ideal bei Interesse an detaillierter Technik  

La Borsa del Treno
• Via Taormina 30, nahe Metro 5 / Istria (ca. 300 m Fußweg)  
• Eines der wichtigsten Fachgeschäfte in Mailand, sehr große Auswahl, auch für Spur N und mit Vorbestelloption  

RailShip Modellismo Ferroviario
• Via Vodice 9, Nähe San Siro / Piazzale Brescia, Metro 5 Station Segesta (~ 400 m)  
• Traditioneller Fachhändler mit N‑Spur-Angebot, Ersatzteilen und Zubehör sowie Online-Shop  

Gruß
Falco
Und in Brescia:

Fermodellismo Gilli S.r.l.
• Spur N: Definitiv im Sortiment vorhanden, neben H0 — laut Kundenrezensionen umfangreiche Auswahl an Marken wie Roco, Trix, Rivarossi, ACME sowie N‑Spur Modelle   .
• Beratung & Service: Der Inhaber, Signor Martino, gilt als besonders kompetent, freundlich und hilfsbereit bei Beratung, Reparatur und Zubehör  .
• Öffnungszeiten (Übersicht):
• Dienstag–Mittwoch, Freitag: 09:00–12:00 & 15:00–19:00
• Samstag: 09:00–17:00
• Montag & Sonntag: geschlossen  

Albert Model
• Sortiment: Breites Angebot an Modellbau von statischen und dynamischen Modellen (inkl. Fahrzeuge, Flugzeuge, etc.) – auch Spur N möglich, aber nicht der Schwerpunkt  .
• Beratung & Zusatzangebote: Sehr kompetente Beratung mit Fachwissen zu Szenen und Dioramen, zudem Modellbaukurse und umfangreiches Zubehör   .
• Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 09:30–12:00 & 15:00–19:00, Montag & Sonntag geschlossen  .

🗺️ Regionale Alternative

Ferrari Donatella – Carpenedolo (nähe Brescia)
• Ort: Via XX Settembre 123, Carpenedolo (in der Provinz BS)
• Angebot: Sehr gute Auswahl an Modellbahn-Produkten, einschließlich Lokomotiven, Wagen und Zubehör – offenbar auch Spur N im Sortiment  .
Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde versuchen dort eine Besuch abzustatten und berichte dann von meinen Eindrücken.

Viele Grüße Georg
Hallo,

falls der Blick nicht nur auf Eisenbahnen und speziell Spur N gerichtet ist und weitergehend auch Automodelle zum Beuteschema gehören, hätte ich noch einen Tipp. Es gibt in Mailand einen speziellen Modellautoladen:
Tiny Cars, Via Cenisio, 19 (www.tinycars.it).
Im hinteren Teil des Ladens gibt es Stiegen voller Automodelle von Dinky, Corgi und Co, allerdings auch zu nicht immer billiigen Preisen.
Als ich mich im Gespräch mit dem Inhaber als Deutscher outete, kam dann die Bemerkung, "Ah, Deutschland, sie machen doch viel mit Modellbahn" Ja, genau! Moba hat offenbar in IT nicht den gleichen Stellenwert wie in D, AT, CH und BeNeLux. Unsereins wird wahrscheinlich eher darüber den Kopf schütteln, dass er sich nich so sehr für alte Bahnen interessiert, während gleichzeitig an seinem Laden eine nostalgische Mailänder Straßenbahn nach der anderen (insbesondere die Peter-Witt-Wagen aus den 30er Jahren) vorbeibimmelt.

Gruß und schönen Urlaub
Martin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;