Anzeige:
THEMA: Zurüstteile im Tütchen, aber wohin?? Erledigt...
THEMA: Zurüstteile im Tütchen, aber wohin?? Erledigt...
Oberbootsmann - 19.07.25 15:40
Moin
Habe in der Bucht die abgebildeten Tütchen mit Faltenbälgen und ??? in einem Konvolut mit ersteigert.
Leider steht auf dem Kontrollzettel nur die Nummer 817011/12, aber kein Hersteller.
Tante googel konnte mir nicht weiterhelfen, hoffe daher auf Hilfe hier, damit ich die Tütchen ordentlich verstauen kann.
Mfg Dirk
Die von Oberbootsmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Habe in der Bucht die abgebildeten Tütchen mit Faltenbälgen und ??? in einem Konvolut mit ersteigert.
Leider steht auf dem Kontrollzettel nur die Nummer 817011/12, aber kein Hersteller.
Tante googel konnte mir nicht weiterhelfen, hoffe daher auf Hilfe hier, damit ich die Tütchen ordentlich verstauen kann.
Mfg Dirk
Die von Oberbootsmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 19. 07. 2025 16:15.
Hallo,
das sind die Lüfter (+Faltenbälge) für Eilzugwagen, Schürzenwagen und bestimmte Hechtwagen von Roco.
Viele Grüße
Rico
das sind die Lüfter (+Faltenbälge) für Eilzugwagen, Schürzenwagen und bestimmte Hechtwagen von Roco.
Viele Grüße
Rico
Ich- würde auf Hechtwagen tippen, scheinen die Lüfter zu sein…
Ich würde auf Hechtwagen tippen, scheinen die Lüfter zu sein…
Rico war schneller
Rico war schneller
Hallo Dirk,
die Faltenbälge sind zum Austausch der bereits ab Werk montierten. Vermutlich kannst du diese austauschen, wenn Wagen an Wagen gekuppelt ist. Am Wagen sind vermutlich eingezogene, die an den letzten Wagen gehören.
Bei den kleinen Teilen am Spritzling sind Dachlüfter. Diese gehören in entsprechende Öffnungen des Wagendaches.
Grüße - Werner P
PS: Ich war wohl etwas langsam.
die Faltenbälge sind zum Austausch der bereits ab Werk montierten. Vermutlich kannst du diese austauschen, wenn Wagen an Wagen gekuppelt ist. Am Wagen sind vermutlich eingezogene, die an den letzten Wagen gehören.
Bei den kleinen Teilen am Spritzling sind Dachlüfter. Diese gehören in entsprechende Öffnungen des Wagendaches.
Grüße - Werner P
PS: Ich war wohl etwas langsam.
Hallo,
die Faltenbälge auf dem Photo sind die eingezogenen Faltenbälge für den letzten Wagen (bzw. wenn der jeweilige Wagen halt nicht mit "verbundenen" Faltenbälgen fahren soll). Am Wagen selbst sind dann üblicherweise die ausgezogenen Faltenbälge montiert.
Ansonsten: das ist schon großartig, wenn innerhalb von 10 Minuten hier 3 Leute (richtig!) antworten).png)
Viele Grüße
Rico
die Faltenbälge auf dem Photo sind die eingezogenen Faltenbälge für den letzten Wagen (bzw. wenn der jeweilige Wagen halt nicht mit "verbundenen" Faltenbälgen fahren soll). Am Wagen selbst sind dann üblicherweise die ausgezogenen Faltenbälge montiert.
Ansonsten: das ist schon großartig, wenn innerhalb von 10 Minuten hier 3 Leute (richtig!) antworten
Viele Grüße
Rico
Oberbootsmann - 19.07.25 16:14
Moin
Wozu braucht man noch Tante googel.. wenn es das Forum hier gibt..
Vielen Vielen Dank für die rasche Antwort..... Ratzi Fatzi hier.. 😉
Da ich diese Wagen nicht habe.... wer interesse hat an 3 Tütchen.... ansonsten kommen sie die Tage in die Bucht...
Mfg Dirk
Wozu braucht man noch Tante googel.. wenn es das Forum hier gibt..
Vielen Vielen Dank für die rasche Antwort..... Ratzi Fatzi hier.. 😉
Da ich diese Wagen nicht habe.... wer interesse hat an 3 Tütchen.... ansonsten kommen sie die Tage in die Bucht...
Mfg Dirk
GrafKrolock - 20.07.25 10:53
Nur als Ergänzung: Die Kuckuckslüfter kommen auch auf die Eilzug- und Schürzenwagen von Roco.
Leider kommen gebrauchte Wagen meistens ohne Lüfter mit Löchern auf dem Dach daher.
Schade, dass es die Teile nicht noch zu kaufen gibt.
Gruß
Falco
Leider kommen gebrauchte Wagen meistens ohne Lüfter mit Löchern auf dem Dach daher.
Schade, dass es die Teile nicht noch zu kaufen gibt.
Gruß
Falco
Hallo Falco,
die Teile scheint man noch zu bekommen https://modellbahnmarkt24.de/Ersatz-Set-Dachlu...rzenwagen-Spur-N-NEU
Viele Grüße
Georg
die Teile scheint man noch zu bekommen https://modellbahnmarkt24.de/Ersatz-Set-Dachlu...rzenwagen-Spur-N-NEU
Viele Grüße
Georg
Hallo,
<klugschiss>Das sind aber Wendler Lüfter. Kuckuck sind die auf DB-Wagen.</klugschiss>
Gruß Engelbert
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:
Kuckuckslüfter
<klugschiss>Das sind aber Wendler Lüfter. Kuckuck sind die auf DB-Wagen.</klugschiss>
Gruß Engelbert
GrafKrolock - 20.07.25 13:40
Ah, dann heißen sie anders. Aber cool, dass es sie noch gibt. Muss ich gleich bestellen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;