Anzeige:
THEMA: Video: InnoTrans 2024 - Güterwagen
THEMA: Video: InnoTrans 2024 - Güterwagen
AFFBerlin - 18.07.25 23:40
Hallo liebe 1zu160er und Bahnfans,
mehrfach habe ich euch bereits Aufnahmen von der InnoTrans 2024 gezeigt. Diese entstanden am 27.09.2024. Dabei habe ich viele Fotos und ein paar wenige Videos erstellt. Die Aufnahmen dieser Kompilation zeigen im Rahmen einer Diashow, die ausgestellten Güterwagen
Folgende Wagen sind zu sehen:
- Duro Dakovic - Rens
- Ericas Rail - 4- 117m3 Druckgaskesselwagen
- BCY - Sggmrss - Containertragwagen
- ŽOS Trnava - Faccns - hydraulischer Selbstentladewagen
- Tatravagonka - Sggnss LIGHT EIGHTY XLs - Containertragwagen
- Chemet - Kesselwagen WP108
- Greenbrier Europe - Tagnpps - Getreidewagen
- Greenbrier Europe - Facnps - Schüttgut-Selbstentladewagen
- NYMWAG - ARROW Sdggmrs - Doppeltrag- und Taschenwagen
- NYMWAG - Tankwagen Zacens 62 und Zacens 75 der SPINA
- Tatravagonka - Sgmmns 41 - Containertragwagen
- Sdggmrss - Containertragwagen
- Tatravagonka - Laados - dreiteiliger Fahrzeug-Tragwagen
- Greenbrier Europe - Laaers L08A - Autotransportwagenachsiger
- Gör Rail - Sggmrss für Kühlcontainer von RailRelease
- TransANT - Multibox-Flachwagen
Aber schaut am besten selbst:
https://youtu.be/sqcpyQTJgkU
Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.
Liebe Grüße aus Berlin
Wünscht André
mehrfach habe ich euch bereits Aufnahmen von der InnoTrans 2024 gezeigt. Diese entstanden am 27.09.2024. Dabei habe ich viele Fotos und ein paar wenige Videos erstellt. Die Aufnahmen dieser Kompilation zeigen im Rahmen einer Diashow, die ausgestellten Güterwagen
Folgende Wagen sind zu sehen:
- Duro Dakovic - Rens
- Ericas Rail - 4- 117m3 Druckgaskesselwagen
- BCY - Sggmrss - Containertragwagen
- ŽOS Trnava - Faccns - hydraulischer Selbstentladewagen
- Chemet - Kesselwagen WP108
- Greenbrier Europe - Tagnpps - Getreidewagen
- Greenbrier Europe - Facnps - Schüttgut-Selbstentladewagen
- NYMWAG - ARROW Sdggmrs - Doppeltrag- und Taschenwagen
- NYMWAG - Tankwagen Zacens 62 und Zacens 75 der SPINA
- Tatravagonka - Sgmmns 41 - Containertragwagen
- Sdggmrss - Containertragwagen
- Tatravagonka - Laados - dreiteiliger Fahrzeug-Tragwagen
- Greenbrier Europe - Laaers L08A - Autotransportwagenachsiger
- Gör Rail - Sggmrss für Kühlcontainer von RailRelease
- TransANT - Multibox-Flachwagen
Aber schaut am besten selbst:
https://youtu.be/sqcpyQTJgkU
Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.
Liebe Grüße aus Berlin
Wünscht André
Hallo André,
danke für das Erstellen des Videos. Die modernen Güterwagen werden vom Eigengewicht immer leichter (u.a. auch durch den Einsatz von vielen dünnen hochfesten Blechen im Stahlbau (anstelle weniger dafür dicker Blechträger). Hierdurch ist eine deutliche Erhöhung der Zuladung möglich und das macht die modernen Güterwagen wirtschaftlichlicher.
Der Trend geht immer mehr in Richtung 160km/h und der immer weiter fortschreitenden Containersierung. Container kommen heute auch bei Erz. Kohle, Getreide, Flüssigkeiten und Holz zum Einsatz - das war vor einem Jahzehnt noch fast undenkbar. Firmen wie Innofreight sind hier maßgeblich an dieser Entwicklung beteiligt.
Grüße
Markus
danke für das Erstellen des Videos. Die modernen Güterwagen werden vom Eigengewicht immer leichter (u.a. auch durch den Einsatz von vielen dünnen hochfesten Blechen im Stahlbau (anstelle weniger dafür dicker Blechträger). Hierdurch ist eine deutliche Erhöhung der Zuladung möglich und das macht die modernen Güterwagen wirtschaftlichlicher.
Der Trend geht immer mehr in Richtung 160km/h und der immer weiter fortschreitenden Containersierung. Container kommen heute auch bei Erz. Kohle, Getreide, Flüssigkeiten und Holz zum Einsatz - das war vor einem Jahzehnt noch fast undenkbar. Firmen wie Innofreight sind hier maßgeblich an dieser Entwicklung beteiligt.
Grüße
Markus
MobafaN160 - 19.07.25 11:14
Hi
Da erleidet man ja selbst im Hochsommer Depressionen und Selbstmordgedanken bei der Musik.
LG ChristiaN
Da erleidet man ja selbst im Hochsommer Depressionen und Selbstmordgedanken bei der Musik.
LG ChristiaN
Hallo Markus,
Ja das ist schon interessant, wie sich immer leichtere Materialien durchsetzen und dadurch die Zuladung bis zur maximalen Achslast erhöhen. Und schneller ist natürlich gerade in der just-in-time-Logistik nie falsch.
@Christian: wenn du die Musik nicht magst, dann mach doch einfach den Ton aus. Hier sind die Geschmäcker verschieden, die Bezeichnungen sind ja sowieso eingeblendet und gesprochen wird ja nichts. Kann sein, dass ich beim zweiten Titel die Lautstärke nicht wie sonst auf 30% zurückgenommen habe.
Liebe Grüße
André
Ja das ist schon interessant, wie sich immer leichtere Materialien durchsetzen und dadurch die Zuladung bis zur maximalen Achslast erhöhen. Und schneller ist natürlich gerade in der just-in-time-Logistik nie falsch.
@Christian: wenn du die Musik nicht magst, dann mach doch einfach den Ton aus. Hier sind die Geschmäcker verschieden, die Bezeichnungen sind ja sowieso eingeblendet und gesprochen wird ja nichts. Kann sein, dass ich beim zweiten Titel die Lautstärke nicht wie sonst auf 30% zurückgenommen habe.
Liebe Grüße
André
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;