Anzeige:
THEMA: Lichtwechsel in Fahrtrichtung N Steuerwagen von Minitrix
THEMA: Lichtwechsel in Fahrtrichtung N Steuerwagen von Minitrix
Andre-81 - 17.07.25 12:14
Hallo πβοΈ
Hätte da mal eine kleine Frage an die Bastler.
Mir ist die kleine Spange kaputt gegangen (siehe rote Markierung im Bild), die auf der Radachse sitzt und jeweils das Spitzenlicht bzw. das Rücklicht mit Strom versorgt.
Gibt es die kleinen Spangen noch irgendwo zu kaufen. Oder gibt es vielleicht eine Alternative?
Meine Überlegung ist eine Messingbuchse auf die Radachse machen und ein kleines Metallblätchen auf zu löten. Kann mir nur nicht vorstellen ob das Blättchen dann auch mit die Richtung wechselt.
Wäre über jeden Rat oder Vorschlag sehr dankbar.
Viele Grüße André
Die von Andre-81 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hätte da mal eine kleine Frage an die Bastler.
Mir ist die kleine Spange kaputt gegangen (siehe rote Markierung im Bild), die auf der Radachse sitzt und jeweils das Spitzenlicht bzw. das Rücklicht mit Strom versorgt.
Gibt es die kleinen Spangen noch irgendwo zu kaufen. Oder gibt es vielleicht eine Alternative?
Meine Überlegung ist eine Messingbuchse auf die Radachse machen und ein kleines Metallblätchen auf zu löten. Kann mir nur nicht vorstellen ob das Blättchen dann auch mit die Richtung wechselt.
Wäre über jeden Rat oder Vorschlag sehr dankbar.
Viele Grüße André
Die von Andre-81 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hey
das Plätchen dort Soll der umschalter sein. Ich hab die bei meinen damals ausgebaut. Aber in der ET Kiste geworfen ich kann mal schauen ob es noch das da ist wenn ja kannst du es bekommen.
Gruß Ralf
das Plätchen dort Soll der umschalter sein. Ich hab die bei meinen damals ausgebaut. Aber in der ET Kiste geworfen ich kann mal schauen ob es noch das da ist wenn ja kannst du es bekommen.
Gruß Ralf
HalloπβοΈ genau das ist der Umschalter, kann ihn leider nirgendwo finden.
Gibt's vielleicht auch eine Alternative Lösung. Warum hast Du die bei Dir ausgebaut?
Gruß André
Gibt's vielleicht auch eine Alternative Lösung. Warum hast Du die bei Dir ausgebaut?
Gruß André
bei mir war es eine alternative Lösung mit einem Umbau auf einer eigenen Platine. Der Anschluss war nur mit + und –, zusätzlich gab es noch einen Masse-Anschluss für einen Decoder, den ich eventuell später einbauen wollte.
Bei einem Kumpel habe ich das Ganze auf einen Funktionsdecoder umgebaut.
Deshalb habe ich die Originalteile ausgebaut.
Alternativ kann ich sowas aber auch direkt umbauen oder ggf. reparieren – falls du möchtest.
Bei einem Kumpel habe ich das Ganze auf einen Funktionsdecoder umgebaut.
Deshalb habe ich die Originalteile ausgebaut.
Alternativ kann ich sowas aber auch direkt umbauen oder ggf. reparieren – falls du möchtest.
Ich habe so ein 'dings' von FLM, die kannst du haben ...
mfg,
Guus
Na wenn das so ist, würde ich sie gerne nehmen ππ
Kann man so etwas überhaupt noch irgendwo im Internet kaufen
Grüße André
Kann man so etwas überhaupt noch irgendwo im Internet kaufen
Grüße André
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;