Anzeige:
THEMA: Einmessen von Hobbytrain - H3008S
THEMA: Einmessen von Hobbytrain - H3008S
Marco04204 - 12.07.25 20:02
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum einmessen in Traincontroller von meiner Lok Hobbytrain - H3008S (EVB Logistik) mit Standard Zimo Sounddecoder.
Bei jedem einmessen werden die letzten 5 Fahrstufen in maximaler Geschwindigkeit gefahren.
Die Geschwindigkeitskurve ist im unteren Bereich i.O.
Ab der Mitte geht die Geschwindigkeit dann sehr stark hoch
Im Anhang könnt ihr das Problem gut erkennen.
Kann mir jemand von Euch helfen und mir sagen, was am Decoder nicht korrekt eingestellt ist.
Bislang habe ich nur an den Standard CVs gedreht.
CV2 = 5
CV3 = 2
CV4 = 2
CV5 = 110
CV6 = 5
CV29 = 2
Vielen Danke im voraus
LG Marco
Die von Marco04204 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe eine Frage zum einmessen in Traincontroller von meiner Lok Hobbytrain - H3008S (EVB Logistik) mit Standard Zimo Sounddecoder.
Bei jedem einmessen werden die letzten 5 Fahrstufen in maximaler Geschwindigkeit gefahren.
Die Geschwindigkeitskurve ist im unteren Bereich i.O.
Ab der Mitte geht die Geschwindigkeit dann sehr stark hoch
Im Anhang könnt ihr das Problem gut erkennen.
Kann mir jemand von Euch helfen und mir sagen, was am Decoder nicht korrekt eingestellt ist.
Bislang habe ich nur an den Standard CVs gedreht.
CV2 = 5
CV3 = 2
CV4 = 2
CV5 = 110
CV6 = 5
CV29 = 2
Vielen Danke im voraus
LG Marco
Die von Marco04204 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Jemand Andres - 12.07.25 21:38
Moin Marco,
ich würde vermuten, dass in CV57 ein größerer Wert als die tatsächliche Schienenspannung eingetragen ist. Reduziere den Wert unter deine tatsächliche Schienenspannung und erhöhe CV5, dann sollte es passen.
Gruß Moritz
ich würde vermuten, dass in CV57 ein größerer Wert als die tatsächliche Schienenspannung eingetragen ist. Reduziere den Wert unter deine tatsächliche Schienenspannung und erhöhe CV5, dann sollte es passen.
Gruß Moritz
Marco04204 - 13.07.25 09:28
Moin Moritz
habe die CV57 geprüft die hatte den Wert 120.
Hab dann eine andere Hobbytrain Lok mit Zimo Decoder ohne Sound ausgelesen. Der Wert ist 0.
Das entsprechend geändert, leider keine Veränderung im verhalten.
Das gleiche verhalten auch bei 200 und 255.
Lediglich die max Geschwindigkeiten ändert sich, so dass ich die CV5 für meine Wunschgeschwindigkeit anpassen musste
Hab noch Mal weitere CVs ausgelesen
7 = 37
8 = 145
9= 95
10 = 0
56 = 33
58 = 180
66/96 = 0
113 = 0
Vielleicht hilft das weitere
Danke schon Mal für deine Mühe
LG Marco
habe die CV57 geprüft die hatte den Wert 120.
Hab dann eine andere Hobbytrain Lok mit Zimo Decoder ohne Sound ausgelesen. Der Wert ist 0.
Das entsprechend geändert, leider keine Veränderung im verhalten.
Das gleiche verhalten auch bei 200 und 255.
Lediglich die max Geschwindigkeiten ändert sich, so dass ich die CV5 für meine Wunschgeschwindigkeit anpassen musste
Hab noch Mal weitere CVs ausgelesen
7 = 37
8 = 145
9= 95
10 = 0
56 = 33
58 = 180
66/96 = 0
113 = 0
Vielleicht hilft das weitere
Danke schon Mal für deine Mühe
LG Marco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;