Anzeige:
THEMA: Minitrix 140 gealtert (16407)
THEMA: Minitrix 140 gealtert (16407)
NMike - 04.07.25 15:30
Hallo, hat jemand von Euch diese Lok? Zufrieden?
LG Mike
Edit: sorry, verschrieben, 140
LG Mike
Edit: sorry, verschrieben, 140
Beitrag editiert am 04. 07. 2025 18:02.
Fliesengott - 04.07.25 17:06
Hallo,
Das ist doch eine 140.
Fabian
Das ist doch eine 140.
Fabian
Hallo,
Vielleicht liege ich hier voellig falsch - aber (ohne jetzt in der N Datenbank zu stoebern) die einzigen Modelle einer 141 (E 41) sind mir nur von Arnold bekannt (in dunkelgruen & stahlblau).
Gruesse
FreddieW
Vielleicht liege ich hier voellig falsch - aber (ohne jetzt in der N Datenbank zu stoebern) die einzigen Modelle einer 141 (E 41) sind mir nur von Arnold bekannt (in dunkelgruen & stahlblau).
Gruesse
FreddieW
Spätstarter - 04.07.25 18:03
Es ist eine 140.
Und Minitrix hat bis vor kurzem jede Menge 141/E41 gebracht, habe selbst eine.
VG Frank
Und Minitrix hat bis vor kurzem jede Menge 141/E41 gebracht, habe selbst eine.
VG Frank
spur.n.bahner - 04.07.25 20:48
Hallo Mike,
technisch dürfte die der 110 entsprechen. Mit der bin ich zufrieden.
Wenn einem das Äußere gefällt, kann man sie nehmen.
Gruß
Jürgen
technisch dürfte die der 110 entsprechen. Mit der bin ich zufrieden.
Wenn einem das Äußere gefällt, kann man sie nehmen.
Gruß
Jürgen
Hallo,
optisch und technisch top. Sound flop. Ein einziges Dauerrauschen........
Grüße
Frank
optisch und technisch top. Sound flop. Ein einziges Dauerrauschen........
Grüße
Frank
Die Optik finde ich genial. Schade wegen dem Sound 🤷🏽♂️
LG Mike
LG Mike
Fliesengott - 05.07.25 09:01
War ja leider zu erwarten mit dem sound. Hatte sie auch vor einigen Tagen beim Händler gesehen aber nicht mal angehört.
Die orientrote 141 von mtx hatte ich allerdings gesehen und mich gewundert, dass die Front doch irgendwie realstischer rüberkommt als bei allen anderen optisch vermurksten Einheits Eloks von mtx. Haben die speziell bei den neueren 141ern die Form geändert oder täuschte das? Vielleicht durch den Latz?
Fabian
Die orientrote 141 von mtx hatte ich allerdings gesehen und mich gewundert, dass die Front doch irgendwie realstischer rüberkommt als bei allen anderen optisch vermurksten Einheits Eloks von mtx. Haben die speziell bei den neueren 141ern die Form geändert oder täuschte das? Vielleicht durch den Latz?
Fabian
Spätstarter - 05.07.25 09:29
Geht mir ähnlich Fabian,
eine von mir gekaufte 110 sah beim Fahren übel aus, besonders die schmalen Drehgestelle, insgesamt einfach komisch. Ich habe sie nicht lange behalten.
Später habe ich mir eine grüne E41 gekauft, die mir deutlich besser gefällt in ihren Proportionen.
VG Frank
eine von mir gekaufte 110 sah beim Fahren übel aus, besonders die schmalen Drehgestelle, insgesamt einfach komisch. Ich habe sie nicht lange behalten.
Später habe ich mir eine grüne E41 gekauft, die mir deutlich besser gefällt in ihren Proportionen.
VG Frank
spur.n.bahner - 05.07.25 09:50
Moin zusammen,
das ist der gleiche Sound wie bei meiner 110. Dauerrauschen mit leisen Klackgeräuschen. Soll wohl ein W29T Schaltwerk darstellen. Diese Loks hatten im Wesentlichen die charakteristischen N28H Schaltwerke.
Minitrix hatte den Sound in älteren Modellen bereits gut umgesetzt. Warum man sich da zurückbewegt verstehe ich nicht.
Auch die Ansage ist kaum noch zu verstehen.
Ein Plus ist das Gewicht von 86,5g durch das Zinkdruckgussgehäuse.
Gruß
Jürgen
das ist der gleiche Sound wie bei meiner 110. Dauerrauschen mit leisen Klackgeräuschen. Soll wohl ein W29T Schaltwerk darstellen. Diese Loks hatten im Wesentlichen die charakteristischen N28H Schaltwerke.
Minitrix hatte den Sound in älteren Modellen bereits gut umgesetzt. Warum man sich da zurückbewegt verstehe ich nicht.
Auch die Ansage ist kaum noch zu verstehen.
Ein Plus ist das Gewicht von 86,5g durch das Zinkdruckgussgehäuse.
Gruß
Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;