1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Neue Fleischmann BR 44 088 (7160026)

THEMA: Neue Fleischmann BR 44 088 (7160026)
Startbeitrag
Dalmi - 04.07.25 06:38
Hallo,
Irgendwie ist die Neuerscheinung der BR 44 089 (Art.-Nr. 7160026) an mir total vorbeigegangen. Hat diese Lok schon jemand und kann bezüglich Zugkraft usw. dazu eine Aussage machen?
Beste Grüße
Andreas

Hi,
ein Erfahrungsbericht würde mich auch sehr interessieren
Grüße
Sebastian
Ich gehe davon aus, dass der Antrieb im Tender identisch ist mit meiner Fleischmann 714471. Die zieht problemlos 20 ERZIIID. Allerdings habe ich weder Steigungen noch enge Radien. Arnolds R1 (192mm) auf meiner alten Anlage mochte sie nicht.

LG Mike
Hallo,

ich habe mir 2 (eine zum umbauen, eine zum umnummern) geholt. Die Zugkraft habe ich noch nicht wirklich getestet. Da sich aber technisch sicher nichts geändert hat, sollte die wie die anderen auch ziehen. Eine hatte ich mal getestet. In der Ebene hatte ich problemlos über 140 Achsen angehängt.

Viele Grüße
Georg
Hi.

Vermutlich wird's wie bei den anderen Tendermaschienen auch sein, dass bei einer Steigung alle ins "Straucheln" kommen.
Unsere müssen drei Wendeln beherrschen, jedoch ohne Zusatzbereifung geht's nicht.
Da haben die Modulfreunde nichts mit am Hut. Bis auf wenige, fahren ebenerdig.
Gruß Klaro
Hi,
danke für die Antworten. Hat denn schon jemand diese Lok?
Grüße
Sebastian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;