Anzeige:
THEMA: Lautstärke Fleischmann BR 043 (7170007) ERLEDIGT
THEMA: Lautstärke Fleischmann BR 043 (7170007) ERLEDIGT
Didi56 - 02.07.25 16:10
Hallo zusammen, ich habe die o.g. Dampflok und möchte den Sound gerne etwas lauter stellen. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke mittels den CV Werten zu ändern?
Im voraus besten Dank.
LG Reiner
Im voraus besten Dank.
LG Reiner
Beitrag editiert am 02. 07. 2025 18:52.
Hi,
F27 lauter, F28 leiser.......
https://www.fleischmann.de/static/frontend/Casi.../2/DE/7170007940.pdf
Grüße
Frank
F27 lauter, F28 leiser.......
https://www.fleischmann.de/static/frontend/Casi.../2/DE/7170007940.pdf
Grüße
Frank
Hallo Frank, vielen Dank. Habe ich gemacht. Hätte es gerne noch etwas lauter. Im Vergleich zu meinen Minitrix Dampflok’s könnte die Lautstärke etwas besser sein.
LG
LG
Hi,
würde ich aber nicht empfehlen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das schon bei voller Lautstärke über F27 der Lautsprecher glühend heiß wurde. Nicht bei dieser Lok sondern bei der Diesellokomotive 2016 902-5, RailAdventure
7370017
Hatte hier auch drüber berichtet.....
Grüße
Frank
würde ich aber nicht empfehlen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das schon bei voller Lautstärke über F27 der Lautsprecher glühend heiß wurde. Nicht bei dieser Lok sondern bei der Diesellokomotive 2016 902-5, RailAdventure
7370017
Hatte hier auch drüber berichtet.....
Grüße
Frank
Beitrag editiert am 02. 07. 2025 16:51.
Hallo,
bei 2016 wurde leider konstruktiv kleinstmögliche Lautsprecher vorgesehen, und wird mit einem basslastigen Dieselsound getreten, wovon er geschätzte 90 % nicht wiedergeben kann. Ähnlich leider z.B. bei der Fleischmann 52.
Bei Mintrix sind viele Modell sehr laut, komischer Weise ist meine 44.9 eher zu leise im Vergleich zur 01.
Grüße, Peter W
bei 2016 wurde leider konstruktiv kleinstmögliche Lautsprecher vorgesehen, und wird mit einem basslastigen Dieselsound getreten, wovon er geschätzte 90 % nicht wiedergeben kann. Ähnlich leider z.B. bei der Fleischmann 52.
Bei Mintrix sind viele Modell sehr laut, komischer Weise ist meine 44.9 eher zu leise im Vergleich zur 01.
Grüße, Peter W
CV266 ?
Grüße
Frank
Grüße
Frank
Hallo
Lies mal die Cv 266 aus . Ab Werk ist der Wert 64 . Kann erhöht werden . Normalerweise setzte ich die CV 266 herunter , ist mir in der Regel zu laut . Lautsprecher defekt ??
Gruss Klaus
Lies mal die Cv 266 aus . Ab Werk ist der Wert 64 . Kann erhöht werden . Normalerweise setzte ich die CV 266 herunter , ist mir in der Regel zu laut . Lautsprecher defekt ??
Gruss Klaus
Vielen Dank an alle. Habe die Einstellung geringfügig geändert.
Ich bin immer wieder begeistert wie schnell geholfen wird.
LG Reiner
Ich bin immer wieder begeistert wie schnell geholfen wird.
LG Reiner
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;