1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: N-Bahn-Stammtisch Düsseldorf und Umland Juli '25

THEMA: N-Bahn-Stammtisch Düsseldorf und Umland Juli '25
Startbeitrag
rockopa - 30.06.25 16:47
moinsens,

leider hab ich eine schlechte Nachricht zu vermelden:

Unser Wirt Vito hat sang und klanglos das Handtuch geschmissen und das Clubhaus ist geschlossen.

ABER....

Es gibt auch Gutes zu vermelden:

Es wurde eine neue Lokalität gefunden, keine 500m entfernt:

BISTRO 1919
Pariser Str. 65
40549 Düsseldorf

https://bistro-1919.de/

Es sind ausreichend Parkplätze gegenüber auf dem Heerdter "Kirmesplatz" vorhanden.

Ansonsten bleibt alles wie gehabt:

Termin: Freitag, 25.07.2025 ab 19 Uhr

Angesprochen sind nicht nur Düsseldorfer N-Bahner,
auch Neulinge und Mitstreiter nicht nur aus dem Umland sind herzlich willkommen!

Ein Fahrkreis ist für analog und digital vorhanden, gerne dürft ihr eure Modell zur Vorführung mitbringen.

bis dahin,

mfG

Ralf

Die vorraussichtlichen Termine für 2025:

26.09.25
28.11.25

Moin Ralf,

na das ist mal eine doppelte Überraschung!

Natürlich schade und ärgerlich, dass der Wirt so unangekündigt dicht macht. Das mangelhafte Angebot an Parkplätzen und Speisen hatte mich aber nie vom HTV überzeugt. Die Moba-taugliche Tischreihe war allerdings prima.

Wunderbar, dass du schon eine Alternative gefunden hast und die bereits geplanten Termine beibehalten werden können. Das Speisen-Angebot sagt mir jedenfalls zu (ich mag griechsiche Küche), die Getränkepreise sind günstig. Hoffen wir mal, dass kein Stammtisch-Tag auf einen Fortuna-Spieltag fällt, denn ich will mich auf Moba-Gespräche konzentrieren und nicht auf Fußball-Rummel. Ich bin kein Freund von Sport-Bars, aber das muss hier ja nicht negativ in Erscheinung treten. Der gegenüber liegende "Parkplatz" (laut Google-Luftbild eher ein Brachgelände) scheint allerdings (wegen falscher Straßenseite) nur schwer erreichbar zu sein.

Wegen meines Umzugs in den "tiefen Osten" (naja, nur kurz hinter Helmstedt) werde ich sicher nur noch selten ins Rheinland kommen, aber die Termine sind notiert. Vielleicht ist ja die Neugier auf das Neue ein Grund, meine Juli-Planung zu überdenken. Umgekehrt mache ich auf
So 27.Jul 10-13 Uhr Besuchertag (mit Stellwerksmuseum) beim www.MEV-Lehrte.de in 31275 Lehrte Richtersdorf1
So 27.Jul 11-16 Uhr Sommerfest im LokPark Braunschweig www.vbv-bs.de/terminkalender/Eventdetail/203/-/sommerfest
in Niedersachsen aufmerksam.

Liebe Grüße in die alte Heimat von
Wolfgang (jetzt Wanzleben, SaAnh)

Hier noch Bilder vom Mai-Stammtisch:

Die von Wolfgang Sch. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

schubs...
schieb...
Hallo Zusammnen,

dann schauen wir mal wie die Lokalität ist, Speise- und Getränkekarte sind schon mal nicht verkehrt. Speseauswahl doch deutlich größer und Getränkepreise ein wenig günstiger.
Thema Parken, ein paar Meter stadteinwärts (Nr. 43) gibt es ein Parkhaus mit doch zivilen Preisen, allerdings ist die Verfahrensweise mit den Parktickets - lt. Internetrecherche - ich sag mal irritierend.
Und der Weg über die Straße sollte bedacht und der Verkehr gut beobachte sein - ich schätze mal so 20 - 24 m. Dunkle Kleidung ist da nicht unbedingt sinnvoll. Vielleicht dann doch mit einer schäbigen reflektierende Warnweste rum- bzw. rüberlaufen. Allemal besser als überfahren zu werden.

Gruß Detlef
Hallo zusammen.  

Zum Thema parken. Man hat zwei Möglichkeiten, entweder im Parkhaus ( (genannt auch Zipper) am Krankenhaus oder man parkt gegenüber auf unserem Kirmesplatz.
Man braucht auch keine Warnweste, weil es einen Beampelten Überweg an der ARAL Tankstelle gibt.
Der Fußweg ist in beiden Fällen ca. 5 Min.
Es gibt übrigens 2 Einfahrten auf den Kirmesplatz. 1.) Auf der Pariserstr. ein Stück vor der Tankstelle oder man biegt an der Tankstelle links oder rechts ab, je nachdem von wo man kommt, dort gibt es noch eine Einfahrt.
Ich hoffe ich konnte helfen.  

Gruß Otto

mal noch oben schieben
Hallo zusammen,

ich werde am Freitag auch kommen.

Ralf, auch Dir nochmals danke für Deine Bemühungen so kurzfristig einen neuen Treffpunkt zu finden.

Grüsse
Andreas
moinsens,

@ Andreas:

Otto hatte den größten Anteil daran, ich bin nur der Überbringer der Nachricht.

mfG

Ralf
Hallo Otto,

dann Dir auch vielen Dank für Deinen erfolgreichen Einsatz.

Grüsse
Andreas

Hallo,
bin am Freitag auch wieder dabei.
MfG
Walter
Hallo Ralf,
werde am Freitag wieder dabei sein.

@Otto
Auch von meiner Seite aus vielen Dank für deine Bemühungen
zur neuen Location.
Werde meine BR 217 zum Einmessen mitbringen.

Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen,
bin auch wieder dabei.

Gruß
Christian
Hallo Wolfgang
Bist du sicher.
Du hast die ja schon 2 mal vergessen. Soll ich dich morgen noch mal dran erinnern. 😂
Lieber Otto,

die BR 217 habe ich schon in meine Tasche gepackt, werde
sie also nicht vergessen.
Habe noch einige andere Loks zum Einmessen dabei.

Gruß

Wolfgang
moinsens,

und ich habe die Mess-Strecke heute nochmals auf ordnungsgemäße Funktion überprüft.

mfG

Ralf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;