1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Video: Berlin von oben - Aussicht vom „Telespargel“

THEMA: Video: Berlin von oben - Aussicht vom „Telespargel“
Startbeitrag
AFFBerlin - 28.06.25 23:54
Hallo liebe 1zu160er und Bahnfans,

das heutige Video entstand bereits am 13.07.2024. Es ist somit zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber bisher unveröffentlicht. An diesem Tag war ich mit meinem jüngsten Patenkind auf dem Berliner Fernsehturm, der zentral in der City-Ost auf dem Alexanderplatz steht.

Es handelt sich aber diesmal um kein reines Eisenbahn- oder Straßenbahn-Video, sondern diese Fahrzeuge sind eben dabei, weil sie eben von oben gut zu sehen sind. Das gilt auch für Busse und Schiffe und viele Gebäude und Sehenswürdigkeiten.

Aber schaut am Besten selbst:

https://youtu.be/CmIVcWSl1LQ

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin
André

Hallo André,

ein schöner Film! Anhand der vielen Baustellen am Alex sieht man wieder, dass Karl Scheffler recht hatte ("Berlin ist dazu verdammt: immerfort zu werden und niemals zu sein"). Ich war schon lange nicht mehr in der Innenstadt. Wenn ich mal wieder dort bin, werde ich erstaunt "über" neue (Hoch)häuser stolpern ...

Man sieht beim Heranzoomen (bspw. Rathausuhr), dass du offenbar eine gute Kamera hast!

Viele Grüße
Frank (Südberlin)
Hallo Frank,

Danke für das Lob. Berlin verändert sich ständig. Da taucht täglich irgendwo ein neuer Kran auf. Die Aufnahmen sind allerdings schon etwas älter.

Kamera ist übrigens eine VX878 von Panasonic. Kann immerhin 4K und liefert gutes Bild wie Ton, bin ich sehr zufrieden mit. Letzteren musste ich aber mit Musik versehen.

Liebe Grüße
André
Hallo Andre,
Heute las ich in der englischen Tageszeitung The Guardian einen Beitrag, der europaeische Reiseziele als Alternative zu den Trump'schen USA vorschlug.
Unter anderem wurde Berlin als Alternative zu....New York (!) genannt und der Author des Artikels betonte, dass aus seiner Sicht (und er kenne beide Staedte sehr gut) Berlin unbedingt der Vorzug zu geben sei!!!

Gruesse
FreddieW
Hallo Freddie,

bei dem was da in den USA derzeit so abgeht wundert mich das nicht wirklich. Ansonsten galt ja schon immer: „Berlin, ist eine Reise wert“. Gibt ja auch vieles zu sehen und zu erleben. Wobei ich ansonsten New York ja durchaus mal interessant fände.

Liebe Grüße aus Berlin
André

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;