1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Lokschuppen mit Teilen von Krüger Modellbau pimpen

THEMA: Lokschuppen mit Teilen von Krüger Modellbau pimpen
Startbeitrag
NMike - 10.06.25 17:32
Hallo zusammen,

hat vielleicht schon mal jemand von Euch den alten Arnold Lokschuppen mit diesen Teilen nachgerüstet? Sieht sehr filigran aus, ich frage mich wie hoch der Bastelaufwand ist und ob die Torschliessfunktion nachher noch gegeben ist:

https://www.krueger-modellbau.de/kmb/index.php?p=details.n98915-21

Auch für die Arnold Drehscheibe gibt es z.B. filigrane Geländer dort.

In jedem Fall sind auf der Seite ein paar interessante Vorbildfotos vom BW Cochem, welches wohl für den Lokschuppen Pate stand.

LG Mike

Hallo Mike,

das sieht echt gut aus!

LG Jürgen
Hallo,

Interessante Sachen da. Erfahrung habe ich damit keine. Gibt es irgendwelche Preise? Hab nix gefunden.

Gruss
Moin,

Die größte Herausforderung ist wohl, die Teile überhaupt zu bekommen.

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...=Krueger%20modellbau

Viel Erfolg wünscht Jens
Auweia, das hört sich ja nicht gut an 😬

LG Mike
Hallo Zusammen
...unter "Philosophie" steht, nach dem man hier alles gelesen hat, ziemlich genau, was passiert,  wenn "Jeder" da anruft.

Wenn jemand 50 Muster bestellt, dann entwickelt sich der Preis, respektive die Bereitschaft der Fertigung.
Wenn nicht, dann nicht,

Wegen einer Bestellung lohnt weder die Einrichtung des Ätzbades, noch lohnt der Aufwand der Bevorratung, wofür weder Platz noch kundenseitig  ausreichend Interesse besteht

Final muss man sagen, dass der Schuppen und alles "Drumrum" zwar interessant ist, aber jeden Tag auch älter und uninteressanter wird.
Oft verzichtet man heute auf das "Rosa Bw" zugunsten von Landschaft und....der Drehscheibe haftet an, dass man diese Gleiselemente praktisch nur noch mit gezücktem Revolver bekommt.

Schade.
Aber es gibt gewiss andere Wege, das Arnold - Equipment anzupassen, mit feinsten Geländern im Vertrieb von Kuswa oder Lasercut - Elementen von 3D- Kreativ  und... "guter Farbe" vielleicht von Revell oder so.

Gruß Sven
Hallo Mike,

".......vielleicht schon mal jemand von Euch den alten Arnold Lokschuppen mit diesen Teilen nachgerüstet?...."

Dazu müßten ja erstmal Bauteile tatsächlich geliefert werden - solange dies nicht der Fall ist, betrachte ich große Teile des Programms nur als theoretischen Ansatz.

Viele Grüße
Frank
Hi,
hab auch schon bei Krüger gekauft. Lief zfwar ganz gut. Aber wenn einer schon keine Preisliste veröffentlicht...?
Sie lagen dann so weit über Durchschnitt, dass ich fast eine Goldschmiedeeinzelanfertigung erwartet habe.

Nein danke
Gruß
Eberhard
Hallo zusammen,

Eine tolle Sache, wenn die Teile im Shop auch verfügbar wären. Ich habe dort schon meine Erfahrungen gehabt; ein Verkäufer, der garnicht verkaufen will und Bestellungen egal sind , habe ich bis dato noch nicht erlebt.

Ich wünsche Viel Erfolg!

Gruss Tobi
Hallo zusammen,

auch ich habe schon versucht, bei Krüger zu bestellen und erhielt auch auf wiederholte freundliche Nachfrage keine Antwort. Wer nicht will, der hat...

Viele Grüße

Jürgen
Hallo Mike,

schreib ihm mal eine Mail, wenn keine Antwort kommt, ruf an.
Du kannst ja dann berichten .

Viele Grüße
Georg
...das könnte unterhaltsam werden!

Jürgen
Hi in die Runde,

das ist schlicht verschwendete Zeit... - ich hab' das schon vor Jahren exerziert und dann irgendwann aufgegeben. Schade drum, ich hätte einiges aus dem "Programm" brauchen können...

Grüße
Roland
Hallo,
Ich habe den 3ständigen Lokschuppen von Arnold.
Nach jahrelanger unfruchtbarer und teilweise skurriler Konversation mit Herrn Krüger,
Meine zur Ansicht eingeschickt Arnold Tore habe ich nie wieder gesehen.
habe ich ihn mit geätzten Fenstern von FKS ( Auftragsarbeit) und Toren von Schiffer aufgewertet.
MfG Torsten
Vielen Dank für Eure Antworten. Der Thread war trotzdem ertragreich, da a) weitere Zubehörhersteller genannt wurden (Kuswa, 3D Kreativ, Schiffer) und b) ich über die Seite von Herrn Krüger auf Fotos vom BW Cochem geleitet wurde. Die sind echt super, da man dort sehen kann wie im Vorbild ein BW auf engstem Raum realisiert wurde (zwischen  Mosel, Stadt, Bahnhof und Weinbergen, sogar mit 2 (!) Drehscheiben) und wie dort die Ausstattung/Ausführung/Oberflächenbeschaffenheit war.

LG Mike
Hallo zusammen,

Ich habe vor drei Jahren den Bausatz für den Wasserturm Duisburg-Wedau (N99000) bei Herrn Krüger gekauft.
Damals war der Kontakt sehr freundlich und informativ und es ging sehr fix mit der Lieferung. Kann also nicht klagen.

Vermutlich werde ich den Bausatz aber doch nicht verwenden, weil mein Focus inzwischen über die französische Grenze gewandert ist…mal sehen…

Viele Grüße
Tobi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;