1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Juni '25

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Juni '25
Startbeitrag
schilly03 - 10.06.25 05:39
Hallo Zusammen

Hm, für Juni fällt mir spontan kein Intro ein...πŸ€” Vielleicht Sabaton: "Primo Victoria", da geht es wenigstens Ansatzweise um den Juni! Genauer gesagt um den D-Day.

Aber nun zum eigentlichen Thema!
In zehn Tagen darf auch wieder gestürmt werden. Und diesmal nicht die Normandie sondern die RheiNhöhe in Wiesbaden!
Am Freitag, den 20.06.25 findet wieder unser monatlicher N-BahN-Treff, wie immer ab 18.00 Uhr, in der Gaststätte "RheiNhöhe" statt.

Ich bin am Start!

Gruß Mike

Mamma mia, Mike,

Du übertriffst Dich ja mal wieder selbst!

Ich hab mein Landungsauto "Neptun" bereits startklar gemacht und werde pünktlich um 18:00 Uhr eintreffen.

Bis denn dann

Lutz
Oh, da Lande ich zwar nicht an der Küste der Normandie sondern eher an der des Chiemsee, aber das Resultat ist das gleiche: Da kann ich nicht.

Viel Spaß
Dirk
Guude,

bin dabei. Motto: Schwimmlokomotiven?

Gruß Philipp
Hallo Zusammen

@Philipp
Bei Schwimmlokomotive fällt mir nur Michael Endes "Emma" ein! Kennt jemand noch eine?
Aber passend zum D-Day gab es noch den Sherman "Dualdrive", war aber eher ein Flop und endete meist tödlich für den Fahrer.

Gruß Mike
Hallo,
ich erlaube mir, auch am Chiemsee zu weilen.
Lutz, ich dachte, Du bist doch jetzt in "Nermberch" und zuulst Buddlasbaa aa

Taucher kennen noch eine Stanier 8F. Das ist aber eher eine Nichtschwimm-Lok.

Viel Spaß an alle Nichtverhinderten und bis Juli
Grüße
Klaus
Moin zusammen,

ich werde weder in der Normandie, noch am Chiemsee sein. Ich bin dabei.

Gruß
Jürgen
Hallo,

gehöre auch zu den bislang Nichtverhinderten und werde dabei sein.

Viele Grüße,

Simon
@ Simon: Und nicht vergessen: Bis morgen.

Gruß Philipp
Oh, na klar!

Bis morgen!

Gruß

Simon
@8 und @9: Da stimmt was nicht, morgen ist erst Donnerstag...πŸ€”
==> also dann bis übermorgen!🀣

Gruß

Stefan

PS.: Rechtschreibung verschlimmbessert...
Hallo Zusammen

@Stefan
Dit passt schon! Simon ist immer morgen am Sart! Er ist so der "Gandalf" des Treffs. Er kommt nie zu früh oder zu spät, sondern immer richtig!

An dieser Stelle, viele, viele Danke an unseren Anchorman Simon! Ohne deine Nachrichten hätte ich nicht gewusst, dass die Railino-Produkte wieder erhältlich sind. Die Bn2 ist meine. Nun warte ich auf den großen Diesel und die Kipploren. Die hatte ich vor gut 30 Jahren schon für Guido gefrokelt.
Da waren wir beide noch bei der Feldbahn Schlanstedt tätig.

Gruß Mike
Sollte klappen, nach dem Frischluft schnappen

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ihr Lieben,

ich kann leider nicht dabei sein. Wünsche Euch einen schönen Abend.

LG,

Micha
Hallöle z'samm,
wahrscheinlich werde ich es am Freitag nicht schaffen rechtzeitig zurück zu sein.
Ich wünsch euch viel Spass
Ciao Kalli
Guten Morgen aus dem Siebengebirge,

wir, mein Sohn Kian und ich, lesen hier schon länger mit und freuen uns darauf, Euch morgen endlich mal zu besuchen und kennen zu lernen πŸ˜ƒ

LG Kai
Hallo Kai,

wir freuen uns auf euren Besuch.

Gruß Philipp
Hallo Philipp, Danke πŸ˜€
Wir uns auch. Bis morgen...
Gruß Kai
Hallo Kai und Kian,
ich schließe mich Philipp anπŸ‘πŸ™‚
Bis morgen...
Gruß Stefan
Hallo Zusammen

@ Kai und Kian
Besucher sind bei uns immer willkommen!
Bis morgen!

Gruß Mike
Ich freue mich auch schon, über die Erweiterung der netten Runde, bis heute Abend.

Gruß
Jürgen
Anbei noch die Bilder vom Fuhrpark................

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen!

War wieder ein toller Abend in, trotz mehrerer Absagen, recht großen Runde.
Unter Anderem auch wegen unseren Neuzugängen Kai und Kian, die auch zum Einstand zwei kleinere Anlagen mitgebracht haben, die zu einer verschmolzen werden konnten.
Vielleicht könnte ein solches Konzept unseren fliegenden Kato-Kringel ablösen!?

Das Essen war wie immer ein Genuss.
Allerdings gab es heute einen Teilnehmer, der sich am liebsten einen Räuberteller bestellt hätte... (Er war ja satt) ... um die erbeuteten Pommes zwischen zu lagern!
Andere lernten erst ihre Pizza auswendig bevor sie verdrückt wurde.

Modelltechnisch waren wir auf Grund von daheim vergessenem Mehrfachstecker nur analog unterwegs, was sich aber nicht in der Vielzahl an Modellen widerspiegelte.
Die visuellen Beweise hat Micha schon in seinem Beitrag veröffentlicht.

Der nächste Stammtisch ist dann am 18.07.25, leider vorerst ohne mich.
Die Ankündigung werde ich aber wie immer hier zehn Tage vorher einstellen.

Also, dann frei nach Hagen von Ortloff:
"Und Tschüüüß!"

Gruß Mike
Danke Euch für die nette Aufnahme bei Euch, es war toll.
Wir sind gut wieder im Siebengebirge angekommen.
Bis zum nächsten Mal. Kian und Kai
Hallo Zusammen

Nachdem Stefan versucht hat meine 01 von Arnold digital zum Laufen zu bringen, was wohl am defekten Decoder gescheitert ist, möchte ich diese wieder auf analog zurückbauen.
Hat jemand von euch die 2520 oder ähnlich daheim?
Könnte ich ein Foto der Verdrahtung der Platine/ Verdrahtung generell bekommen? Wäre echt nett.

Gruß Mike
Moin zusammen,

ja, war wieder ein toller Abend. Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.

Gruß
Jürgen
Guten Abend,
Auf dem Flohmarkt in der Rheinaue hat Kian dem noch fehlenden Barwagen seines Arnold Rapido TEE, Serie 2 ergattert. Sogar sehr gut erhalten und für 7 Euro.
Damit der TEE dann fahren konnte, wollte ich meinen Bierzug im BW abstellen. Beim Rückwärtsfahren kam es dann zum THW Einsatz 🫣
LG Kai

Die von kaiberlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Schön,
dass es wieder schön war! Sogar mit neue Leut! Super!
Die konkurrierende Veranstaltung (Welt der kleinen Bahnen im Chiemsee) war auch sehr angenehm und ein Schnitzel hab ich dann abends auch bekommen. Simon macht ja ein Video davon und einen Faden gibts hier auch dazu....
Wir sehn uns im Juli wieder! Ich bring dann auch den Mehrfachstecker mit...
Grüße    Klaus

Die von gusbajer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Simon macht ja ein Video davon und einen Faden gibts hier auch dazu....

Simon hat sogar eine UND Verknüpfung zwischen den Veranstaltungen hinbekommen

In den Nachrichten gibts schon ein paar Ausschnitte - der Rest wird frühestens Ende nächster Woche kommen.

Viele Grüße,

Simon
@#27 Klaus:
Sag blos - letztes Bild rechts oben ... πŸ€”πŸ˜ŽπŸ˜Š
(o.k. ist ein insider ...)
Gruß Stefan
Leider nein, Stefan,
das ist eine der Vitrinen von Herrn Besenhart und alles seine Werke.
Er hatte vor 20 Jahren die Chiemseebahn in einer Kleinserie aufgelegt.
Ich durfte davon letztes Jahr restliche Ätzplatinen erwerben, von der "Laura" leider keine Teile des Fahrgestells.
Mein Zug sieht leider noch immer so aus (Bild rechts)
Aber das wird schon noch: Ich konnte wieder ein paar Tipps mitnehmen.
Und ganz nebenbei konnte man dort eine "Laura in Verpackung" erwerben, nebst fahrbarem Untersatz. Nicht ganz meine Epoche, aber immerhin....
Gruß  Klaus

Die von gusbajer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;