Anzeige:
THEMA: Decals schneiden
THEMA: Decals schneiden
fipsangeln - 08.06.25 21:31
Guten Abend in die Runde,
ich wollte an einem Güterwagen Decals anbringen, die ich bei einem bekannten Hersteller gekauft hatte. Diese Bildchen sind weiß auf fast weißem Trägerpapier. Es passierte was musste: Durch den mangelnden Kontrast und sehr geringen Abstand der Teile, habe ich dummerweise einen Teil der Decals, trotz Uhrmacherlupe, Tischlupe und Handlupe zerschnitten.
Meine Frage, wie macht Ihr das, dass das nicht passiert? Beleuchtung von unten bringt wenig, da Kontrast zu gering, schneiden auf dunklem Untergrund auch schwierig weil Trägerpapier nicht transparent.
Ich habe dem Hersteller vorgeschlagen, dunkles Trägerpapier zu verwenden. Noch keine Antwort.
Freue mich über eure Tipps.
Gruß Philipp
ich wollte an einem Güterwagen Decals anbringen, die ich bei einem bekannten Hersteller gekauft hatte. Diese Bildchen sind weiß auf fast weißem Trägerpapier. Es passierte was musste: Durch den mangelnden Kontrast und sehr geringen Abstand der Teile, habe ich dummerweise einen Teil der Decals, trotz Uhrmacherlupe, Tischlupe und Handlupe zerschnitten.
Meine Frage, wie macht Ihr das, dass das nicht passiert? Beleuchtung von unten bringt wenig, da Kontrast zu gering, schneiden auf dunklem Untergrund auch schwierig weil Trägerpapier nicht transparent.
Ich habe dem Hersteller vorgeschlagen, dunkles Trägerpapier zu verwenden. Noch keine Antwort.
Freue mich über eure Tipps.
Gruß Philipp
c-martens.de - 08.06.25 21:52
Moin!
Mit einem wasserfesten schwarzen Edding o.ä. die Rückseite schwärzen..png)
lg Christian
Mit einem wasserfesten schwarzen Edding o.ä. die Rückseite schwärzen.
lg Christian
Das was Christian schreibt, auch blaues Trägerpapier hilft da nicht viel. Also schwarzer Edding raus und ab dafür.
Gruß Björn
Gruß Björn
Hi,
interessanter Tipp.
Muss ich auch mal versuchen - habe erst gestern wieder ein Decal beschädigt...
Danke
Viele Grüße
Robert
interessanter Tipp.
Muss ich auch mal versuchen - habe erst gestern wieder ein Decal beschädigt...
Danke
Viele Grüße
Robert
Hallo,
Eine UV Taschenlampe hilft. Vorsicht, schwarzer Edding kann durch das Papier dringen und die Folie faerben.
Gruss
Tim
Eine UV Taschenlampe hilft. Vorsicht, schwarzer Edding kann durch das Papier dringen und die Folie faerben.
Gruss
Tim
Pandemiebahner - 09.06.25 10:19
Hallo,
wenn ich Decals habe, die schlecht sichtbar sind, beleuchte ich sie in einem ganz flachen Winkel von der Seite, dann treten sie besser hervor.
LG
Daniel aus Wien
wenn ich Decals habe, die schlecht sichtbar sind, beleuchte ich sie in einem ganz flachen Winkel von der Seite, dann treten sie besser hervor.
LG
Daniel aus Wien
fipsangeln - 09.06.25 12:44
Hallo,
da wird man alt wie ein Haus und lernt nicht aus. Danke für die Tipps. Edding funktioniert gut. UV-Lampe geht auch.
Gruß Philipp
da wird man alt wie ein Haus und lernt nicht aus. Danke für die Tipps. Edding funktioniert gut. UV-Lampe geht auch.
Gruß Philipp
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;