1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Wieder einmal Arnold Goldie - diesmal BR 74

THEMA: Wieder einmal Arnold Goldie - diesmal BR 74
Startbeitrag
Christian66 - 01.06.25 14:56
Hallo zusammen,

hat es offiziell eine vergoldete Baureihe 74 von Arnold gegeben? Falls ja, mit eigener Katalognummer oder eventuell in einem Set? Oder für einen speziellen Auftraggeber? z.B. Heine, Quelle, Neckermann usw.

Schon einmal vielen Dank und viele Grüße

Christian

Hallo Christian,

meine Suche in den Datenbanken ergab keinen Treffer. Offenbar wurde eine vergoldete Lok der BR 74.4 nie produziert.

Beste Grüße
Klaus
Doch, die gab es sehr wohl, ich habe auch eine. Die kam in einem Set mit zwei dreiachsigen preußischen Personenwagen (einer mit Bremserhaus, einer ohne).

Einmal auf ebay habe ich auch die dazugehörige Katalogseite gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Set für den Heine-Versand und 1987 zum Jubiläum 750 Jahre Berlin produziert worden. Das Thema war Berliner Stadtbahn, also ähnlich dem regulären Arnold-Set 0150.

Die Schachtel dazu war nicht abgebildet; ich nehme an, dass es nur eine unbedruckte Karton-Umverpackung war und normale Arnold-Plastikschachteln mit den Modellen darin sowie auch goldene Gleise. Meine Lok kam in einer Arnold-Schachtel der BR 74 ohne Artikelnummer. Die Wagen dazu habe ich nicht.

Gruß, Peter
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;