Anzeige:
THEMA: Einsatz Pufferspeicher von Fichtelbahn
THEMA: Einsatz Pufferspeicher von Fichtelbahn
Klaus.hh - 29.05.25 18:38
Guten Tag N-Bahner,
zur Verbesserung der Laufeigenschaften würde ich gerne die Pufferspeicher N von Fichtelbahn zusammen mit den
D&H Decodern DH05 und DH10 einsetzen. Braucht es dazu eine extra Ladeschaltung oder ist diese schon in den
Decodern integriert? Weiter gehende Infos sind bei Fichtelbahn nicht zu finden, ebenfalls die Suche hier im Forum.
Wie werden die Speicher überhaupt an den Decodern angeschlossen und hat das Einfluss auf CV-Programmierungen?
Gibt es zu dem Fichtelbahn Produkt alternativen? Für eure Hilfe vorab besten Dank.
Lg. Klaus
zur Verbesserung der Laufeigenschaften würde ich gerne die Pufferspeicher N von Fichtelbahn zusammen mit den
D&H Decodern DH05 und DH10 einsetzen. Braucht es dazu eine extra Ladeschaltung oder ist diese schon in den
Decodern integriert? Weiter gehende Infos sind bei Fichtelbahn nicht zu finden, ebenfalls die Suche hier im Forum.
Wie werden die Speicher überhaupt an den Decodern angeschlossen und hat das Einfluss auf CV-Programmierungen?
Gibt es zu dem Fichtelbahn Produkt alternativen? Für eure Hilfe vorab besten Dank.
Lg. Klaus
Hallo Klaus,
schau mal in die Anleitung, wird einfach an zwei Lötpads des Decoders angelötet.
Auf der Webseite stehts auch :
https://www.fichtelbahn.de/puff_n.html
Viele Grüße
Uwe
schau mal in die Anleitung, wird einfach an zwei Lötpads des Decoders angelötet.
Auf der Webseite stehts auch :
https://www.fichtelbahn.de/puff_n.html
Viele Grüße
Uwe
Guten Abend Uwe,
danke für den Link, hilft mir sehr viel weiter.
Lg. Klaus
danke für den Link, hilft mir sehr viel weiter.
Lg. Klaus
Hallo,
die gleiche Frage stelle ich mir bei D&H Decoder und Fischer Modell Pufferschpeicher. Sind diese auch mit Ladeschaltung problemlos an D&H Decoder anschließbar?
Mit freundlichen Grüßen Sylvio
die gleiche Frage stelle ich mir bei D&H Decoder und Fischer Modell Pufferschpeicher. Sind diese auch mit Ladeschaltung problemlos an D&H Decoder anschließbar?
Mit freundlichen Grüßen Sylvio
Moin, Sylvio,
Ja!
LG Rimbert
Ja!
LG Rimbert
Hallo,
laut Anleitung muß der Pufferspeicher von Fischer Modell an Plus und Masse des Decoders angeschlossen werden, also bei D&H Decodern an VS und GND.
Viele Grüße
Uwe
laut Anleitung muß der Pufferspeicher von Fischer Modell an Plus und Masse des Decoders angeschlossen werden, also bei D&H Decodern an VS und GND.
Viele Grüße
Uwe
Hallo
die genannten Pufferspeicher haben eine eigene Ladeschaltung. Sie brauchen nur einen Anschluss an die Stromversorgung des Dekoders. Das macht sie universal einsetzbar für alle Dekoder.
Gruss
Stephan
die genannten Pufferspeicher haben eine eigene Ladeschaltung. Sie brauchen nur einen Anschluss an die Stromversorgung des Dekoders. Das macht sie universal einsetzbar für alle Dekoder.
Gruss
Stephan
Hallo,
super! Habt vielen Dank für euren Tipp zum Anschluss von Pufferspeicher!
Viele Grüße Sylvio
super! Habt vielen Dank für euren Tipp zum Anschluss von Pufferspeicher!
Viele Grüße Sylvio
Guten Morgen N-Bahner,
an alle vielen Dank. Pufferspeicher von Fichtelbahn sind bestellt und sollen heute eintreffen.
Wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende.
Lg. Klaus
an alle vielen Dank. Pufferspeicher von Fichtelbahn sind bestellt und sollen heute eintreffen.
Wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende.
Lg. Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;