Anzeige:
THEMA: Dieselbetrieb in den Rocky Mountains
THEMA: Dieselbetrieb in den Rocky Mountains
nbunner - 26.05.25 15:30
Hallo Freunde der Spur N,
Auf meiner Kanadareise habe ich Eisenbahnvideos gedreht.
In den Rocky Mountains findet Dieselbetrieb vor schweren und sehr langen Güterzügen statt.
Regelmäßigen Personenzugverkehr bietet Via Rail Canada an:
https://youtu.be/QvYivCjRxEU
Viel Spaß beim Anschauen und beste Grüße
Pol
Auf meiner Kanadareise habe ich Eisenbahnvideos gedreht.
In den Rocky Mountains findet Dieselbetrieb vor schweren und sehr langen Güterzügen statt.
Regelmäßigen Personenzugverkehr bietet Via Rail Canada an:
https://youtu.be/QvYivCjRxEU
Viel Spaß beim Anschauen und beste Grüße
Pol
Hallo Pol,
danke für das erstellen und das verlinken des Videos. Der Doppelstock-Containerzug ist imposant. 150 größtenteils mit zwei Containern übereinander beladenen Wagen und dann nur zwei Loks. Die UP fährt ähnliche Züge mit zehn Loks (die Züge sind schneller unterwegs und müssen die Rocky Mountains über Pässe passieren). War der kanadische Doppelstock-Containerzug auf Talfahrt Richtung Vancouver unterwegs oder wo hast du den gefilmt?
Grüße
Markus
danke für das erstellen und das verlinken des Videos. Der Doppelstock-Containerzug ist imposant. 150 größtenteils mit zwei Containern übereinander beladenen Wagen und dann nur zwei Loks. Die UP fährt ähnliche Züge mit zehn Loks (die Züge sind schneller unterwegs und müssen die Rocky Mountains über Pässe passieren). War der kanadische Doppelstock-Containerzug auf Talfahrt Richtung Vancouver unterwegs oder wo hast du den gefilmt?
Grüße
Markus
Auch in den USA reichen heutzutage meist drei Loks aus, um z.B. am Cajon die Züge über die Berge zu schleppen. In den 90ern waren tatsächlich oft 10 Loks im Spiel.
Hallo Markus,
der Containerzug fährt in der Tat talwärts, kurz hinter der "Mission Bridge" am Fraser River in Richtung Vancouver.
MfG
Pol
der Containerzug fährt in der Tat talwärts, kurz hinter der "Mission Bridge" am Fraser River in Richtung Vancouver.
MfG
Pol
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;