1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Jugendliche "Halbstarke" Epoche 3 gesucht

THEMA: Jugendliche "Halbstarke" Epoche 3 gesucht
Startbeitrag
ChristianL - 23.05.25 21:00
Hallo,

ich habe in Erinnerung, dass es einen Hersteller gibt, der "herumlungernde Jugendliche" "Halbstarke" Figuren angepriesen hat. Finde ich nicht mehr.

Die Dargestellten sollen in die Epoche 3 passen und sind für ein Gruppentreffen vorgesehen bei dem sich die Leute mit Mopeds oder Roller treffen. Bitte keine Rohlinge. Die bekäme ich nicht bemalt.

Ich will ein Treffen der Gruppe darstellen; so fünf bis sechs Leute.

Kann wer helfen mit Hinweisen?

Viele Grüße
Christian

Servus Christian,

Von Preiser könnten 79075, 79078, 79083 und 79037 passen.

Grüße,
Matthias
Hallo Christian,

- von Merten gibt es "Gammler" mit den markanten Parkas und Hosen, geeignet für Ost oder West, die fahren aber kein Motorrad, können aber ggf. in der Umgebung eine Rolle spielen.
- Von SmartModelsUK gibt es ausgefeiltere Figuren von Subkulturen mit Motorisierung, aber unbemalt, deshalb nur der Dokumentation halber:
"Mods" mit Motorrollern, "Rocker" mit Motorrädern und jeweils ihre Begleitungen sowie sich prügelnde Halbstarke gibt es. Es kommt preislich mit Einfuhrabgaben und Porto was zusammen und Selbstbemalen hast Du ja ausgeschlossen.
- Woodland Scenics bietet unter der Nummer AS5344 klassische Biker an. Unter A2136 werden "Rebellen" mit Haartolle und Lederjacke angeboten. Eine weitere Subkultur.
- Von Artitec könnten vielleicht Figuren erscheinen, die thematisch passen, wie die Kneipenschlägerei.

Viele Grüße
Firefox

Hallo,

die Mopeds oder Vespa habe ich von Modellbahn Union (leider unbemalt). die müssen nur in der Nähe stehen. Es geht also wirklich nur um entsprechende Personen.

Matthias: die Mädchen gingen. Bei den Burschen sind die alle zu "brav" . Da müsste etwas mit Jeans pp. sein.

Hallo Christian,

mir ist nur SmartModelsUK bekannt, welche Figuren auch ohne Motorrad anbieten.
Die Figuren von Phils Miniaturwelt sind zu modern.

Gruß
Firefox
Moin Christian,

Ich kann mich ebenfalls erinnern, von diesen Figuren bzw. Ankündigung gelesen zu haben. Leider hab ich aktuell die Info mit den genauen Angaben verlegt.
Diese von Noch (36545) waren es zwar nicht, aber vielleicht für dich passend:
https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...1981&ShowState=3

Die Figuren von Woodland hat Firefox oben schon erwähnt.

Schöne Grüße
Lukas
Vielleicht mal hier durchkämpfen:
http://davidksmith.com/n-scale-figures/index.htm

Markus
Hallo Lukas,

die sehen schon sehr passend aus . Wo hast Du die gesehen? Bei MSL und DM Toys war Fehlanzeige.

VG Christian
Hallo Christian

Bei Woodlands dürfte es die auch noch regulär geben, allerdings sind es da nicht die "halfstrongs" sondern die Rebellen.
Woodland Scenics WA2136 N Rebellen

Im Set: Woodland Scenics WA2124 N Gewöhnliche Leute
Der zweite von rechts könnte auch noch als Rebell oder Halbstarker durchgehen.

Gruß Alexandra
Moin Christian,

gefunden hab ich die hier: https://www.modellbahneck-kloppe.de/modelleise...n-figuren-halbstarke

und hier gäbe es noch welche:
https://www.ebay.de/itm/334761346175?mkevt=1&am...9b6480578cbb703f27d4

Schöne Grüße
Lukas

Hallo zusammen,

was waren damals die "Vollstarken"?

Viele Grüße
Andreas
Also wenn ich an "damals" anno 1976 zurückdenke, waren das keine "Halbstarken", sondern "Opportunisten", die auf dem Land gewohnt haben, und mit ihrer Kreidler ins Gymni oder zur Band-Arbeit bei Daimler gefahren sind.
edit:
"Mokick" hieß damals das lärmende Ding im Südwesten, 80 km/h schnell, mit 16 fahrbar, und dementsprechend tödlich.

Viele Grüße
Andreas
edit: Treffen wir uns um 14:30 Uhr? Nein, den hat's nach der Schule "auf die Straße gelegt", hieß es damals
Und dabei bin ich wahrscheinlich schon etwas traumatisiert, selbst nach 50 Jähren, als Anfang der 1970erm an meinem Eisenbahnwohnhaus einem Motorradfahrer ein Bein abgerissen wurde ("offener Bruch") und  auf einem noch vorhandenem Bein stand, das Blut lief nur so, und völlig apathisch um sich schrie, dass doch nix passiert sei...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;