Anzeige:
THEMA: Antriebsdrehgestelle Gleisstopfmaschine Hobbytrain
THEMA: Antriebsdrehgestelle Gleisstopfmaschine Hobbytrain
mulimuli - 17.05.25 18:25
Hallo,
ich habe mir eine Gleisstopfmaschine von Hobbytrain zugelegt. Dabei treten massive Probleme mit den Antriebsdrehgestellen auf: Entweder fallen sie auseinander oder - wenn ich sie mit kleinen Klebepunkten zusammen klebe - dreht die Antriebswelle samt Spiralfeder unter lauter Geräuschentwicklung durch, ohne dass das Modell sich bewegt.
Wer kann mir hier weiterhelfen ?
Gruss, Wilfried
ich habe mir eine Gleisstopfmaschine von Hobbytrain zugelegt. Dabei treten massive Probleme mit den Antriebsdrehgestellen auf: Entweder fallen sie auseinander oder - wenn ich sie mit kleinen Klebepunkten zusammen klebe - dreht die Antriebswelle samt Spiralfeder unter lauter Geräuschentwicklung durch, ohne dass das Modell sich bewegt.
Wer kann mir hier weiterhelfen ?
Gruss, Wilfried
Hallo Wilfried,
die Drehgestelle sind bei Lemke noch erhältlich.
Vielleicht sind die Zahnräder die die Spiralfedern antreiben defekt.
Gruß Christian
die Drehgestelle sind bei Lemke noch erhältlich.
Vielleicht sind die Zahnräder die die Spiralfedern antreiben defekt.
Gruß Christian
Hallo Christian,
danke für deinen Hinweis.
Kann es sein, dass der Abstand zw. Antriebsspirale und dem Zahnrad zu gross ist, bzw der Anpressdruck zwischen den beiden Teilen für eine Kraftübertragung nicht ausreicht ? ich hab versucht, den Wagen zu beschweren....ohne Erfolg.....
Gruß Wilfried
danke für deinen Hinweis.
Kann es sein, dass der Abstand zw. Antriebsspirale und dem Zahnrad zu gross ist, bzw der Anpressdruck zwischen den beiden Teilen für eine Kraftübertragung nicht ausreicht ? ich hab versucht, den Wagen zu beschweren....ohne Erfolg.....
Gruß Wilfried
Wenn die Zahnräder abgenutzt sind ist der Abstand zu groß. Daher kaum bzw. Kein Vortrieb.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;