1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Alternative Bezugsquelle für Arnold Ersatzteile

THEMA: Alternative Bezugsquelle für Arnold Ersatzteile
Startbeitrag
Birdman - 17.05.25 08:16
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Alternative zu Arnold-Ersatteile.de? Bin auf der Suche nach einem verloren gegangenen Puffer. Dort herrscht bei meinen Anfragen leider dauerhafte Funkstille. Bei Spur-N-Teile war ich gestern schon, da haben wir leider keinen passenden gefunden.

VG Martin

Hi Martin,
das ist ja schade. Ich habe gerade erst dort zwei Ersatzteile bestellt, die ich kaum woanders bekommen hätte (ich glaube eigentlich überhaupt nicht). Eine Mail wurde schnell beantwortet, eine andere erst nach einigen Tagen auf erneute Nachfrage.
Die Lieferung lief dann recht zügig.
Kommunikation läuft wohl unterschiedlich gut.
Deine Frage nach einer Alternative kann ich dir nicht beantworten, aber ermutigen, es mehrmals zu versuchen.
VG Frank
Dieses hü und hott bei Anfragen per E-Mail verstehe ich auch nicht. Einigen wird binnen Minuten geantwortet, andere haben auch nach zig Monaten und diversen Nachfragen nichts im Postkorb 🤷
Sooo schwierig kann der Umgang mit E-Mails ja wohl nicht sein - sollte man meinen.

Da man mir mal wieder mit Schweigen entgegnete, hatte ich neulich Erhard mal gebeten, ob er ein paar Teile für mich drucken kann. Bekomme nächste Woche Probeteile zugesendet.

Du könntest mal noch bei Megan Thomas in UK anfragen. Hat auf eBay einen Shop und vertreibt u.a. recht viele Hornby und Arnold Ersatzteile.
Im Impressum[1] ist ihre E-Mailadresse zu finden.

[1] https://www.ebay.de/str/acmodelssparesm?_tab=about
Hallo.

Das ist ein leidiges Thema.
Der Kollege Vorort hat andere Prioritäten, wie eMails zu beantworten.
Das kostet nur Zeit und verdient ist nichts. Das war einmal eine telefonische Auskunft von ihm.
Außerdem hängt dieses mit der internen Kommunikation zusammen.
Eine klare Strategie gibt es auch nicht.
Das Motto, komme ich heute oder morgen, egal.

Dann noch schönes Wochenende.
Warten bis der Doctor kommt.

Grüße
Hallo,

hier gibt's auch Arnold:

https://fischer-modell.de/

VG j_jakob
Hallo,

bei acmodelssparesm (siehe Link oben) habe ich via Ebay auch schon bestellt, ging recht schnell und Problemlos.

LG
Walter
Guten Abend Martin,

die Puffer von mir würden auf die Arnold Lok 2471 passen.

Es sind original Arnold Ersatzteile.

Bitte nachschauen und falls es gut ist mich beanchrichtigen.

Gruss
Herbert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;